Es gibt ne neue SV :-)
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Geht so... Der Aufwand hält sich in Grenzen und die Optik ist doch stark Geschmackssache.
Kawaski zeigt gerade, wie man ein Modell richtig aufstellt. Die ZX650R oder wie auch immer die Supersportler 650er Reihentwin Maschine heißt sieht richtig gut aus, ebenso das originale Nakedbike Modell.
Aber die Option hat sich Suzuki anscheinend nicht freigehalten. Bei dem schmalen Tank jedenfalls kompliziert umzusetzen.
Kawaski zeigt gerade, wie man ein Modell richtig aufstellt. Die ZX650R oder wie auch immer die Supersportler 650er Reihentwin Maschine heißt sieht richtig gut aus, ebenso das originale Nakedbike Modell.
Aber die Option hat sich Suzuki anscheinend nicht freigehalten. Bei dem schmalen Tank jedenfalls kompliziert umzusetzen.
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Oder ne 1200er mit 160PSTriple7 hat geschrieben:Und dann sollns auch gleich ne neue Kilo nachschieben

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Bin ich dagegen, kostet in Ö dann schon fleißig mehr Motorsteuer als ne 1000er.saihttaM hat geschrieben:Oder ne 1200er mit 160PSTriple7 hat geschrieben:Und dann sollns auch gleich ne neue Kilo nachschieben
Und die Kilo is schon net günstig.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12133
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Waren die Ösis nicht die, die damit angefangen haben, dass V2-Motoren -außerhalb von Cruisern und Choppern- deutlich über 1000ccm haben müssenTriple7 hat geschrieben:Bin ich dagegen, kostet in Ö dann schon fleißig mehr Motorsteuer als ne 1000er.saihttaM hat geschrieben:Oder ne 1200er mit 160PSTriple7 hat geschrieben:Und dann sollns auch gleich ne neue Kilo nachschieben
Und die Kilo is schon net günstig.

Re: Es gibt ne neue SV :-)
Ich weiß nicht ob wir oda die unsere Nachbaren im Süden waren, aba nur weil wirs baun, müssen wirs uns noch nicht leisten können.
Haben ja so liebe Nachbarn die nehmen uns da fleißig Mopeds ab
Haben ja so liebe Nachbarn die nehmen uns da fleißig Mopeds ab

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1014
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Ich denke auch, dass man einfach den Motor aus der Frau Strom nehmen sollte.
Das ganze in ein leichtes Fahrwerk, 200kg vollgetankt, 120 PS, hübsch verpacken und günstig anbieten.
Das ganze in ein leichtes Fahrwerk, 200kg vollgetankt, 120 PS, hübsch verpacken und günstig anbieten.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Der Motor aus der Kilo werkelt doch schon in der V-Strom
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12133
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Und der wiederum basiert auf der TL. Von Leistung und Qualität des Motors würde ich auch kein Problem sehen. Aber bei einem 1000er V2 unter 200kg vollgetankt und günstig stelle ich mir schwierig vor. Bisher gab es nur sehr wenige unter 200kg und die waren alle sehr teuer.
Re: Es gibt ne neue SV :-)
140PS bei 205-210 Kilo fahrfertig wäre so mein Wunsch
Darf natürlich auch gerne mehr Drehmoment haben als die "aktuelle" Kilo
Darf natürlich auch gerne mehr Drehmoment haben als die "aktuelle" Kilo

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12133
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Das wäre natürlich nicht schlecht. Ich halte nur halt die 205-210 kg für nicht einfach, wenn es günstig werden soll (allerdings bedeutend einfacher als unter 200). Die SV 1000s hatte wohl 217kg. Bei einem neuen Moped muss noch ein ABS dazu, das wiegt ein paar kg. Der Kat dürfte für die aktuelle Abgasnorm auch nicht gerade leichter geworden sein. D.h. man müsste im Vergleich zur alten SV 1000 ca. 15-20kg einsparen, um Deinen Wunsch zu erreichen. Das wird schwer ohne teure Materialien oder vielleicht eine komplette Neukonstruktion.
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Darum is es ja nur mein persönlicher Wunsch
Ein guter ABS wiegt heute auch nurnoch 1-1,5kg, da würde ich kein Problem sehen. Eher in der Abgasreinigung, da is echt Gewicht dran. Die SV is nicht umsonst im heutigen Vergleich kein schwerer Sport-Tourer. Verhleichbares wirklich aktuelles kriegt man kaum unter 210kg. Die 1000er Fazer aus (glaube so um 2010) hatte ein stattliches Mehrgewicht, zwar aucg mehr Leistung, ging meines erachteny aba auch nix besser.
Da bleib ich dann doch beim "Exoten-Bock"
Ein guter ABS wiegt heute auch nurnoch 1-1,5kg, da würde ich kein Problem sehen. Eher in der Abgasreinigung, da is echt Gewicht dran. Die SV is nicht umsonst im heutigen Vergleich kein schwerer Sport-Tourer. Verhleichbares wirklich aktuelles kriegt man kaum unter 210kg. Die 1000er Fazer aus (glaube so um 2010) hatte ein stattliches Mehrgewicht, zwar aucg mehr Leistung, ging meines erachteny aba auch nix besser.
Da bleib ich dann doch beim "Exoten-Bock"

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- SigmundsFreund
- SV-Rider
- Beiträge: 1259
- Registriert: 25.05.2011 17:18
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Was wollt Ihr immer mit den Schlachtschiffen?
190 kg, 110 PS, etwa 80-90 NM
Drehzahl statt Hubraum
190 kg, 110 PS, etwa 80-90 NM
Drehzahl statt Hubraum

Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12133
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Das sagt der, der die Langhuber-Variante der VTR fährt 
P.S.: Drehzahlen über 10-11 tsd werden bei einem V2 auch meist recht teuer. Ansonsten für Dich: http://raresportbikesforsale.com/tag/cbr250rr/
Die hat wenigstens richtig Drehzahl. Da kann so ein niedertouriger Formel-1 Karren einpacken.

P.S.: Drehzahlen über 10-11 tsd werden bei einem V2 auch meist recht teuer. Ansonsten für Dich: http://raresportbikesforsale.com/tag/cbr250rr/
Die hat wenigstens richtig Drehzahl. Da kann so ein niedertouriger Formel-1 Karren einpacken.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 28.09.2017 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Die thruxton 1200R die ich da neulich gefahren bin, hat 97ps, 120nm und wiegt vollgetankt ca. 230kg.
Der Gerät geht tierisch gut. Für Spass auf der Landstraße reicht das allemal mehr als aus.
Sag ich mal so....
Der Gerät geht tierisch gut. Für Spass auf der Landstraße reicht das allemal mehr als aus.
Sag ich mal so....
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Kawasaki bringt die retro Z900 SR raus - quasi als Nachfolgerin der Zephyr auf Basis der aktuellen Z900 (den Verweis auf die einzig echte Z900 aus den 70er spar ich mir mal an der Stelle) - Motor und Fahrwerk perfekt, dazu noch die passende wirklich leckere Optik zum (Suzuki-)Preis von unter 10 Mille - da können sich Triumph, KTM, Yamaha dann warm anziehen, wenn man auf 4-Zylinder satt V2 steht - zumindest der Motor der Z900 kann eigentlich alles gut wenn nicht sogar besser ...
Suzuki - wieso gibts eigentlich kein Bandit-Revival?
Gruß vom W.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)