Canny_flow`s Umbauten und Wartung






Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Laut STVZO muss das Tagfahrlicht beim Einschalten der Hauptscheinwerfer, also dem Abblendlicht ausgehen. Zumindest gilt das bei Autos.
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Doch, das ist schon sinnvoll. Die Tagfahrlichter sind dafür konzipiert auch bei strahlendem Sonnenschein die Sichtbarkeit des Fahrzeugs zu erhöhen. Das bedeutet allerdings, dass sie viel zu stark blenden, als dass man sie bei Dunkelheit benutzen dürfte. Gleichzeitig sind es keine Scheinwerfer, die die Straße anständig ausleuchten, sie leuchten zu lassen hätte also nur einen sehr geringen Nutzen für die eigene Sicht.
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Okay, dann müsste das Abblendlicht aber abschaltbar sein...
Gruß Jürgen
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Stimmt. Ist es soweit ich weis bei Motorrädern mit Tagfahrlicht auch. Wenn nicht ist es wirklich Quatsch
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Ich hab jetzt auch nochmal ein bissel rumgelesen... Anscheinend gibt es einen Unterschied in der Definition zwischen Tagfahrlicht und Positionsleuchten!!
Und ja, beim Tagfahrlicht MUSS Ablendlicht aus, wenn Tagfahrlicht an! Die Seite vom TÜV hier fasst`s zusammen:
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... -motorrad/
Positionslichter scheinen per Definition jedoch etwas zu sein, das in den Blinker integriert ist (wie bei meinen Spiegeln) und dauerhaft angeschaltet sein darf. Nur darf die Helligkeit nicht die der Blinker übertreffen. Bissel Lesematerial dazu z.B. hier:
https://www.tourenfahrer.de/artikel/art ... torraeder/
Trotzdem... etwas verwirrend das Ganze
Und ja, beim Tagfahrlicht MUSS Ablendlicht aus, wenn Tagfahrlicht an! Die Seite vom TÜV hier fasst`s zusammen:
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... -motorrad/
Positionslichter scheinen per Definition jedoch etwas zu sein, das in den Blinker integriert ist (wie bei meinen Spiegeln) und dauerhaft angeschaltet sein darf. Nur darf die Helligkeit nicht die der Blinker übertreffen. Bissel Lesematerial dazu z.B. hier:
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Trotzdem... etwas verwirrend das Ganze

Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
....dann muss ich meine Antwort auch revidieren ....meine Blinker-Positionsleuchten bleiben immer an!
SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5189
http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Kennt man ja auch von manchen neuen Modell wie z.B. der Afrika Twin. Da Leuchten die Vorderen Blinker auch immer als PositionsleuchtenB.I.G. hat geschrieben:....dann muss ich meine Antwort auch revidieren ....meine Blinker-Positionsleuchten bleiben immer an!
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Armin hat recht... jetzt wo er das sagt, hab ich das auch schon ein paar mal auf der Straße gesehen, mir aber nie groß was bei gedacht...
- Canny_Flow
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Kurzes Update zum Bike:
Heute sind die neuen Vtrec Vario III Hebeleien gekommen. Wurden natürlich direkt drangeschraubt bevor es auf Tour ging
Eine Einbauanleitung spare ich mir dieses Mal. Wer mit den zwei Schrauben überfordert ist, sollte gar nicht erst selber Hand ans Bike legen
Die Hebel sind gold mit roten Einstellern geworden. Der eine oder andere hier speit sich jetzt vermutlich in den eigenen Rachen... aber ich finds einfach nur goil
... außerdem weiß ich ja so ungeführ wo die Reise der Dicken (optisch) noch hingehen soll... und iwann wirds dann auf jeden Fall exzellent passen
Hier auf jeden Fall zwei Bilder. Die Dinger sind in Länge und Abstand einstellbar und haben Klappfunktion. Und ich finde Sie liegen KLASSE in der Hand! Da ich jetzt außerdem die ersten 1000 auf den Contis abgeritten habe gibts gleich noch nen Update im Reifenthread.
Cheers,
Flo
Heute sind die neuen Vtrec Vario III Hebeleien gekommen. Wurden natürlich direkt drangeschraubt bevor es auf Tour ging

Eine Einbauanleitung spare ich mir dieses Mal. Wer mit den zwei Schrauben überfordert ist, sollte gar nicht erst selber Hand ans Bike legen

Die Hebel sind gold mit roten Einstellern geworden. Der eine oder andere hier speit sich jetzt vermutlich in den eigenen Rachen... aber ich finds einfach nur goil

... außerdem weiß ich ja so ungeführ wo die Reise der Dicken (optisch) noch hingehen soll... und iwann wirds dann auf jeden Fall exzellent passen

Hier auf jeden Fall zwei Bilder. Die Dinger sind in Länge und Abstand einstellbar und haben Klappfunktion. Und ich finde Sie liegen KLASSE in der Hand! Da ich jetzt außerdem die ersten 1000 auf den Contis abgeritten habe gibts gleich noch nen Update im Reifenthread.
Cheers,
Flo
Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Zum jetzigen Zeitpunkt passt es wirklich (noch) nicht. Aber das kann ja noch werden. Ich werds mal weiter verfolgen!
Aber das Gold ist ein anderes als das Lenkerenden!
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
die goldenen Teile gehen gar nicht
bitte schnellstens gegen schwarz tauschen!
Gruß vom W.


Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Ja, auf den Bildern siehts wirklich nicht so schön aus
In real allerdings gar nicht soo fies. Die Lenkerenden von LSL und die Hebel von Vtrec haben tatsächlich unterschiedliches gold... allerdings hier auch wieder: Kommt sehr stark auf die Lichtverhältnisse (und Kamera an). Vielleicht besorg ich iwann aber nochmal besser passende Lenkerenden...
Bitte gerne weiterlesen
Je nach Geldbeutel geht die Reise in Richtung VVK und Rot/Perlweiß/Schwarz Lackierung (hab noch nicht alle mir vorschwebenden Varianten durch gephotoshopt) und dann werden sich so ein paar Goldakzente mMn recht gut machen...wie z.B. auch noch so ne kleine, goldene GSXR 1000 K4/5 USD, oder ne schwarze 750er... wir werden sehen 

In real allerdings gar nicht soo fies. Die Lenkerenden von LSL und die Hebel von Vtrec haben tatsächlich unterschiedliches gold... allerdings hier auch wieder: Kommt sehr stark auf die Lichtverhältnisse (und Kamera an). Vielleicht besorg ich iwann aber nochmal besser passende Lenkerenden...
Bitte gerne weiterlesen


Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
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Re: Canny_flow`s Umbauten und Wartung
die hat aber auch keine goldenen Hebel oder Griffenden dran ...
Gruß vom W.

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