KTM 790 duke
KTM 790 duke
Hallo Gemeinde, gerade auf 1000ps die ersten Infos zur Serien 790 duke bekommen. 105 PS bei 87 NM, Gewicht angeblich 164 kg. Preis 9.300 EUR. Mit Schaltassistent etc. Ich glaube das könnte richtig was werden. Was haltet ihr von der Maschine? Würde nächstes Jahr gerne was neues kaufen. Hatte bisher die MT09 im Sinn.
https://youtu.be/wDKDZZNyhQs
VG
https://youtu.be/wDKDZZNyhQs
VG
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27940
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
I würd ma sogn: Sehr Leiwand des gonze 

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
Nix für mich...
- +Martin650+
- SV-Rider
- Beiträge: 1057
- Registriert: 07.08.2016 17:43
- Wohnort: bei Backnang
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
Wer das Kiskadesign mag.....
Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
Zwar recht futuristisch, aber ich finds geil.
Und da bekommt man wirklich viel spaßiges Mopped fürs Geld.
Und da bekommt man wirklich viel spaßiges Mopped fürs Geld.
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
Optimales Landstrassenmoped. Perfekt dimensioniert. Elektronisch Top ausgestattet. 2 Zylinder...
Was will man mehr? Würd ich mir def. holen wenn ich noch auf der LS zuhause wär.
Das ist der Erste wirkliche Kilo Ersatz der auf den Markt gekommen ist..
Was will man mehr? Würd ich mir def. holen wenn ich noch auf der LS zuhause wär.
Das ist der Erste wirkliche Kilo Ersatz der auf den Markt gekommen ist..

Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
Re: KTM 790 duke
Gefällt mir soweit ganz gut das Ding.
Der Pott is halt hässlich, aba wie er schon gsagt hat, da gibt's Lösungen
Die Leistung bei dem Gewicht und der Ausstattung is echt eine Ansage, schade nur dass es Aufgrund vom Preis kein V2 geworden ist.
Wird sicha irgendwann mal Probegefahren werden
Der Pott is halt hässlich, aba wie er schon gsagt hat, da gibt's Lösungen

Die Leistung bei dem Gewicht und der Ausstattung is echt eine Ansage, schade nur dass es Aufgrund vom Preis kein V2 geworden ist.
Wird sicha irgendwann mal Probegefahren werden

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: KTM 790 duke
Wenn man es genau nimmt, ist es sogar ein V2. Ein Zylinder zündet und 90° später der andere. Selber Sound, selbe Charakteristik, nur kompakter.
Ganz großes Kino was KTM da gebaut hat. Hätte ich Bedarf, würde ich sie sofort kaufen. So was tolles ist schon lange nicht mehr auf den Markt gekommen
Bin gespannt auf die technischen Details, vorallem im Motor. Hoffentlich sind nicht wieder irgendwelche (Schwachsinn) Spielereien vorhanden um EURO4 einzuhalten. Siehe GSXR 1000 '17 mit variablen Nocken die in die falsche Richtung verstellen um weniger Kohlenwasserstoffe hinten raus zu blasen
Ganz großes Kino was KTM da gebaut hat. Hätte ich Bedarf, würde ich sie sofort kaufen. So was tolles ist schon lange nicht mehr auf den Markt gekommen

Bin gespannt auf die technischen Details, vorallem im Motor. Hoffentlich sind nicht wieder irgendwelche (Schwachsinn) Spielereien vorhanden um EURO4 einzuhalten. Siehe GSXR 1000 '17 mit variablen Nocken die in die falsche Richtung verstellen um weniger Kohlenwasserstoffe hinten raus zu blasen

SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- gummistiefl
- SV-Rider
- Beiträge: 550
- Registriert: 09.02.2014 14:11
- Wohnort: Vorarlberg
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
Ähhhh sry... ich weiss zwar was du uns damit sagen willst, aber nein ein Reihen 2Zyl wird nie ein V2 sein. Egal wie man da was versetzt oder anordnet..Knubbler hat geschrieben:...... Wenn man es genau nimmt, ist es sogar ein V2......


Allein schon aus Respekt den richtigen V2 gegenüber..

Beim Rest stimmt ich dir 100% zu..

Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
Re: KTM 790 duke
Für mich kommt sie nicht in frage der Prototyp war der Hammer jetzt sieht sie rundgelutscht aus
Du sitzt wie auf der 690 Duke kann gerne nachher Fotos machen und heute Abend hochladen
Mfg Inu
Du sitzt wie auf der 690 Duke kann gerne nachher Fotos machen und heute Abend hochladen
Mfg Inu
Re: KTM 790 duke
Da stimme ich zu 100% zu. Vom optischen mal abgesehen ein super geiles Teil. Ich warte dennoch auf die Adventure-Variantegummistiefl hat geschrieben:Optimales Landstrassenmoped. Perfekt dimensioniert. Elektronisch Top ausgestattet. 2 Zylinder...
Was will man mehr?
https://www.1000ps.de/modellnews-300381 ... -adventure
Wenn die auch mit 170kg daherkommt, muss die 1200er GSA wohl gehen

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: KTM 790 duke
Das sehe ich ebenfalls als großen Minuspunkt.+Martin650+ hat geschrieben:Wer das Kiskadesign mag.....
Dem aggressiven Design kann ich nicht ganz soviel abgewinnen.
Yamaha geht ja einen ähnlichen Weg mit der SP die für mich vom Design her die Schwelle zum Lächerlichen überschritten hat.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: KTM 790 duke
Respekt dem V2 gegenüber? Sind wir hier am Stammtisch?gummistiefl hat geschrieben:Ähhhh sry... ich weiss zwar was du uns damit sagen willst, aber nein ein Reihen 2Zyl wird nie ein V2 sein. Egal wie man da was versetzt oder anordnet..Knubbler hat geschrieben:...... Wenn man es genau nimmt, ist es sogar ein V2......(ausser den Zylindern
)
Allein schon aus Respekt den richtigen V2 gegenüber..
Beim Rest stimmt ich dir 100% zu..
Aus technischer Sicht ist es ein V2. Genauso wie der F800 Motor technisch ein Boxer Motor ist.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: KTM 790 duke
Knubbler hat geschrieben:Aus technischer Sicht ist es ein V2. Genauso wie der F800 Motor technisch ein Boxer Motor ist.


Quizfrage: Ist der Guzzimotor technisch näher am V2 oder am Boxer??


Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden