SV mit 55 PS

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
mruniversum

SV mit 55 PS

Beitrag von mruniversum » 21.08.2003 8:47

morgn,
wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben hat meine SV auf dem Dynojet auf dem treffen gerademal 55 ps gebracht. :?

abgesehen davon dass der wert nicht 100%ig ist, konnte man hören dass die sv irgendwie träger hochzog.
der prüfer meinte es läge an dem endtopf ohne eater, weil der rückstau fehlte.

SVs '02 hat jetzt 9000km, eigentlich 71 ps, einzigste modifikation am motor ist die auspuffanlage, habe den BSM Future Extrem dran, die messung war ohne db-eater.
sie fährt mit und ohne eater bis tacho 230, habe eher das gefühl dass sie mit eater etwas langsamer beschleunigt.

dass sie 55 ps hat glaube ich nicht, aber ich denke als vergleichswert kann man die zahl schon verwenden.

kann das evtl. falsch eingestellte gemisch 20ps kosten? lufi evtl. schon nach 9000km dreckig? vergaser nicht synchron?

also wer ideen hat immer her damit :roll:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 21.08.2003 8:59

Ich glaube nicht, dass deine SV nur 55PS haben soll. Wie ist dein subjektiver Eindruck der Leistung, wenn du beschleunigst? Hast du das Gefühl, du kommst nicht vom Fleck? Glaubst du, eine SV mit 55PS fährt Tacho 230? Ich glaubs nicht.
Vielleicht hast du in der Nähe einen anderen SV-Fahrer, mit dem du den Anzug eurer SV´s vergleichen könntest. Oder du willst es genau wissen und fährst zu einem anderen Leistungsprüfstand in deiner Nähe.

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 21.08.2003 9:27

also subjektiv läuft sie wie die sau :)
hab aber noch keine andere sv mit 71ps gefahren.

Dodger

Beitrag von Dodger » 21.08.2003 11:13

Joa, ich würd sagen Du suchst Dir jemanden aus dem Forum, mit dem Du einfach mal für ein paar KM die SV tauschst... dann wirste schon merken ob die besser bzw. schlechter geht...

Wäre aufm Treffen natürlich ideal gewesen, da hätte sich bestimmt jemand gefunden, dessen SV Du mal fahren kannst...

Edit: Oder leih Dir doch einfach mal eine bei deinem Händler aus... vielleicht hat er noch ne gebrauchte oder ein altes Vorführmodell.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.08.2003 11:16

Also, da man es auf dem Prüfstand sogar gehört hat, hat sie bestimmt weniger.

Wie der Hippe shcon auf dem Treffen sagte, ne SV die nicht richtig entdrosselt wurde (Membrane falsch/ verklemmt eingesetzt) hat auch so wenig Leistung. Vielleicht ist das bei Deiner auch der FAll.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.08.2003 11:21

@ mr. universum:

vor dem rennen baust aber nix mehr um. das bleibt jetzt so! :lol:

Wolfram

Leistung der SV

Beitrag von Wolfram » 21.08.2003 11:32

@jensel

hab grad deinen Beitrag über eventuell falsches Entdrosseln gelesen. Hatte ja auch schon mal mein Leid geklagt, daß die Maschine meiner Frau SV650N, Bj 99) meiner Meinung nach nicht genug Leistung bringt (bei aller Mühe nur knapp über 180 km/h Höchstgeschwindigkeit, bitte jetzt keine Diskussion um >180 bei der Nackten). Ich hab mir den Fahrzeugbrief mal genauer angesehen und da sind auch 34 PS eingetragen. Aber eben auch 71 PS. War etwas verwirrt. Angemeldet ist sie natürlich offen.
Könnte es sein, daß es sich um eine ursprünglich mal gedrosselt ausgelieferte Maschine handelt, die nachträglich entdrosselt wurde?...und dabei wurde etwas falsch gemacht? ..daher jetzt schlechte Leistung.
Was wird denn alles bei Entdrosseln gemacht und wie kann ich´s überprüfen? FRAGE AN ALLE KUNDIGEN

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 21.08.2003 11:38

also meine sv WURDE entdrosselt.
was muss ich denn sehen wenn ich den vergaser aufmache? habe dieses reperaturhandbuch, kann mir vielleicht jemand seite/abbildung sagen wie es richtig aussehen muss??

Hippe

Beitrag von Hippe » 21.08.2003 11:52

Mit 55 PS sind 230 nicht drin. Entweder geht Dein Tacho nach dem Mond (glaube ich weniger) oder die 55 PS stimmen nicht (glaube ich eher). Bevor Du Dir zuviele Gedanken machst und evtl. eine Menge Kohle aus dem Fenster wirfst, würde ich mir einen Prüfstand in der Nähe suchen, der korrekt mißt.

Wichtig bei Prüfstandsmessungen ist eine EG-Korrektur mit Berücksichtigung von Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Außerden sollte die Walze genug Grip bieten. Bei dem Prüfstand auf dem Treffen war das alles nicht der Fall. Dynojet-Prüfstände können übrigens nur DIN-korregiert messen. Zu empfehlen ist ein FUCHS-Prüfstand. Außerdem ist eine Drehmoment-Leistungs-Messung im höchsten Gang wichtig. Was nützt einem diese Hochschalterei mit den ganzen Peaks durch das Schalten? Bei einer Messung im letzten Gang (Drehmoment und Leistung) hat man viel bessere Kurven und kann auch mehr ableiten.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.08.2003 14:30

@wolfram:
Ich war selbst noch nicht am Vergaser und habe nur hippes Info vom Treffen weitergegeben.
Daher weiß ich leider auch nicht, on und wie man das selbst kontrollieren kann.

Aber Du kommst doch aus DO, da in der Ecke gibt´s doch´ne Menge SVRider. Vielleicht hat ja einer mal Zeit Dir zu helfen.
Schau doch auch mal in den Beitrag von Peter GE "Peters Blubberschuppen" o.ä.

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 21.08.2003 14:55

Genau Wolfram und jensel,
so hab ich mir das gedacht. :D
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 21.08.2003 15:57

@ Wolframm
kontrollier mal deine Seriennummer, an hand dieser kann man kontrollieren ob sie als Gedrosselte ausgeliefert wurde oder nicht. Es gibt im Forum einen entsprechenden Thread wo die Aufschlüsselung drin steht.

@ Mr Universum
ich muß dir auch mitteilen, das eagle sagte, das du teilweise im Anzug langsammer warst, als er.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 21.08.2003 16:12

Anaconda hat geschrieben: @ Mr Universum
ich muß dir auch mitteilen, das eagle sagte, das du teilweise im Anzug langsammer warst, als er.
wann?wo?wie?
auf dem treffen?
das kann man so glaube ich nicht sagen, wer weis wer in welchem gang wieviel gas gegeben hat :roll:

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 21.08.2003 18:36

möglicher weise liegt´s doch am Auspuff...Stefan (der Chef von SAKEN) sagte, die hatten schon öfter Probleme mit diesen Töpfen...bei ner Gixxer haben auch ne Menge PS gefehlt...BOS Topf dran und die Serienleistung war erreicht, der hat mir auch gesagt, das meine SV mit der Akra locker 78 PS auf die Rolle legen müsste... :oops: (waren aber doch nur unwesentlich weniger) er meinte Vergasernadel 2 Kerben höher hilft, aber der vordere war mir zu fummelig, da hab ichs dann gelassen... :roll:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Arni

Beitrag von Arni » 21.08.2003 21:58

Hallo,
am Auspuff liegt es mit sicherheit nicht, den SV yello hatte den Auspuff auch dran ohne db-eater und der hatte keine Leistungaeinbußen!

Würde auch vermuten es ist was an den Vergasern.

Antworten