Kurze Frage - Kurze Antwort
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn möglich - leih dir einen Zentralständer, alle weiteren Massnahmen (Böcke etc.) wurden genannt. Heckständer alleine mit Motor unterbauen find - ich persönlich - nicht so prickelnd
Evtl. überflüssig es zu erwähnen - ich tu es aber trotzdem: Vorher alle Schrauben lösen - damit du nicht durch das lösen einer festsitzende Schraube nach dem Aufbocken das Mopped umschmeisst...
Evtl. überflüssig es zu erwähnen - ich tu es aber trotzdem: Vorher alle Schrauben lösen - damit du nicht durch das lösen einer festsitzende Schraube nach dem Aufbocken das Mopped umschmeisst...
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Hab leida niemanden der einen Zentralständer hat, sonst würde ich mir den eh ausborgen.
Schrauben werden vorher sowieso alle gelockert, gebietet einem schon der Hausverstand der beim Billa hacklt
Schrauben werden vorher sowieso alle gelockert, gebietet einem schon der Hausverstand der beim Billa hacklt

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
IMSword hat geschrieben:2 Böcke links und rechts neben's Moped. Eine Stange oder stabiles Kantholz unter den vorderen Zylinder.
Eventuell wenns nicht ganz perfekt aufliegt das Kantholz etwas ausklinken.
Spanngurte wären gut für die Sicherheit halte Ich aber nicht für unbedingt notwendig.
Du musst die Kiste halt so hoch bocken bis du die Höhe hast um die Gabel bzw Gabelbrücke zu demontieren.
Genauso gehts super kosteneffizient und mega stabil, Hauptsache der Heckständer ist hinten drunter.
Oder aus 10x10 Kanthölzern eine Brücke bauen und sie dann mittels Spanngurt hochziehen. Wäre mir wohler bei zumute als mit nem Stück Holz unterm Motor.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Da hab ich mal die Frage an SV Rider im Großraum Wien:
Hat irgendwer von euch nen Zentralständer/Heber für die Kilo den er mir für etwas Miete ausleihen täte?
Hat irgendwer von euch nen Zentralständer/Heber für die Kilo den er mir für etwas Miete ausleihen täte?
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Mal eine Interessensfrage, weils bei mir die letzen Wochen wieder öfter vorgekommen ist: Wieso tut sich der Anlasser (vor allem) bei niedrigen Temperaturen und gezogenem Choke schwerer, den Motor durchzudrehen? Liegts an dem deutlich fetteren Gemisch?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
......am zähflüssigeren Öl 

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Hallo,
weiß jemand, in welcher Richtung sich das Kühlwasser (bei meiner Knubbel) im Kühler bewegt?
in Fahrtrichtung von links nach rechts oder von rechts nach links? in der Explosionszeichnung bei RonAyers habe ich die Richtung nicht ersehen können.
Hintergrund der Frage ist, dass ich die Temperatur des Kühlwassers anzeigen möchte und quasi im "Rücklauf" messen möchte.
weiß jemand, in welcher Richtung sich das Kühlwasser (bei meiner Knubbel) im Kühler bewegt?
in Fahrtrichtung von links nach rechts oder von rechts nach links? in der Explosionszeichnung bei RonAyers habe ich die Richtung nicht ersehen können.
Hintergrund der Frage ist, dass ich die Temperatur des Kühlwassers anzeigen möchte und quasi im "Rücklauf" messen möchte.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Unten rein in der Kühler und ober wieder raus, so ist der Kreislauf.
Ich bin auf der Suche nach einer Bundbuchse für LSL Crash-Pads (siehe Bild).
Maße (nur mit Geodreieck gemessen
)
Innendurchmesser: 11mm
Außendurchmesser: 20mm
Bunddurchmesser: 25mm
Länge gesamt: 13mm
Bundlänge: 2mm
Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas einzeln bekomme?Maße (nur mit Geodreieck gemessen

Innendurchmesser: 11mm
Außendurchmesser: 20mm
Bunddurchmesser: 25mm
Länge gesamt: 13mm
Bundlänge: 2mm
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
@schnubbi: wenn du keine findest, kann ich dir eine drehen.
Kann mir jemand eine günstige Quelle für H4 Stecker, am besten ohne Kabel und lose beigelegten Steckern nennen? Ich finde nur welche, wo schon Kabel dran sind, und das ist nicht das, was ich brauche.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Kann mir jemand sagen, welches Stichmaß die Gabel an der Knubbel hat?