Ja, richtig, die Laufbahnen. Aber nicht dolle, die sahen gut aus. Nur mal leicht drüber. Hab ich gemacht weil mit mein Kumpel vom Racing Team Freudenberg das so geraten hat.guzzistoni hat geschrieben:Was hast du in den Zylindern poliert?
SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Das bike ist so ein Sammelsurium, dass ich selbst manchmal echt nachdenken muss, was woher stammt...Black Jack hat geschrieben:Das Heck ist K3, steht in der Owl. Der Tank auch, steht nicht da...Wiederholungstäter hat geschrieben:@Mini: wieso K4? Zumindest Sitz/Heck sieht aus wie von der K3 ...
[Edit] steht alles in der OWL, zu spät gemerkt ...
Gruß vom W.
Edit : hast du ja schon selbst gemerkt, wer lesen kann...

Der Tank ist von einer 650er.
In naher Zukunft kommt such noch etwas GSX-R dazu...
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!
Habe gedacht die sind extra gehont, damit das Öl haftet und durch polieren geht das ja verloren.SVMiNi hat geschrieben:Ja, richtig, die Laufbahnen. Aber nicht dolle, die sahen gut aus. Nur mal leicht drüber. Hab ich gemacht weil mit mein Kumpel vom Racing Team Freudenberg das so geraten hat.
Kann mich da einer aufklären, bin halt nicht der Motorexperte. Markusssssss Hilfeeeeee
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
SVMiNi hat geschrieben:Danach habe ich die Sättel zerlegt und gereinigt. Anschließend habe ich die Kolben und Zylinder poliert.
Ich vermute MiNi meint die Bremssättel, Bremskolben und Bremszylinder, oder?2blue hat geschrieben:Habe gedacht die sind extra gehont, damit das Öl haftet und durch polieren geht das ja verloren.
Kann mich da einer aufklären, bin halt nicht der Motorexperte.

Hatte ich irgendwie falsch interpretiert.RP9 hat geschrieben:SVMiNi hat geschrieben:Danach habe ich die Sättel zerlegt und gereinigt. Anschließend habe ich die Kolben und Zylinder poliert.Ich vermute MiNi meint die Bremssättel, Bremskolben und Bremszylinder, oder?2blue hat geschrieben:Habe gedacht die sind extra gehont, damit das Öl haftet und durch polieren geht das ja verloren.
Kann mich da einer aufklären, bin halt nicht der Motorexperte.
guzzistoni hat geschrieben:Was hast du in den Zylindern poliert?

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Weil das ganze so unkompliziert war habe ich gleich noch die alten Sättel meiner K3 mit gemacht. Die brauch ich zwar nicht einsatzbereit, aber zum vergammeln lassen sind die zu schade. Das lange Rumliegen im kalten Schuppen mit der alten Brühe drin hat sie eh ganz schön verkrusten lassen. 

Die Anschluss- und Entlüftungsschrauben waren ganz schön gammlig. Auch zwei Wochen in Bremsenreiniger baden hat da nichts geändert.
Da hab ich mich auf ein "altes Hausmittel" besonnen.
Et voila... Nicht viel besser, aber etwas.
Danach die Sättel wieder zusammengebaut und die Einen ans Bike geschraubt. Die anderen packe ich schön ein und lege sie ins Regal.
Anschließend habe ich eine Radial-Bremspumpe aus der GSX-R 1000 K5 verbaut. Die hab ich vom K3 Umbau "übrig". Kombiniert mit Becher von ABM. Hab ich vom Hardy...
So einen Becher hab ich auch für die Kupplung, aber da muss ja erst ein Anschluss an die Pumpe...
Also hab ich mal im Forum gestöbert, hab was gefunden und die Teile bestellt.
Fertig. Den Schlauch habe ich aber noch mal geändert. Der ist jetzt ohne Knick.
So, nachdem ich eine Weile so gut wie nichts am Bike gemacht habe geht es nun ein Stück weiter. Ich habe mir bei der Tante Louise einen Lampenhalter besorgt, mit dem ich einen formschönen Highsider 5,75" Scheinwerfer und Highsider "Cone" Einzel-LED Blinker befestigen möchte.