Sag ich doch, damals war der Lenkimpuls noch nicht erfundenKnubbler hat geschrieben:Kurz das Nähkästchen geöffnet, mein alter Herr war früher professioneller Rennfahrer in 2t und 4t Klassen, ist mit Toni Mang gefahren.
Superbikelenker Knubbel - Nachteile ?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Superbikelenker Knubbel - Nachteile ?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Die sind mit noch schmaleren Stummeln gefahren, genauso wie heute auch. Lenkimpuls als Grund für breite Lenker halte ich für nicht aussagekräftig. Ähnlich wie wenn Leute mit dem Wort "Fahrbarkeit" um sich werfen
@ SV-neuling
wo kommst du denn her? Kannst gerne auf meiner mal probesitzen kommen (Aachen)
wo kommst du denn her? Kannst gerne auf meiner mal probesitzen kommen (Aachen)
Ich hatte mal einen ziem.ich breiten und flachen LSL auf meiner GS und nen Lucas auf der Bandit. Die LSL ging recht gut klar, der Lucas überhaupt nicht, weil er mir zu sehr nach hinten gekröpft war und ich zu viel Druck auf den Handkanten hatte, Die Bezeichnung weiß ich allerdings nicht mehr.
Dann habe ich auch auf nen flachen LSL (ich glaube Streetbar) gewechselt und es lief super.
Meine Knibbel S ist auf SBL umgebaut mit nem ABM 0229 und ich komme damit super zurecht, den gleichen habe ich auch auf meine GS geschraubt.
Dann habe ich auch auf nen flachen LSL (ich glaube Streetbar) gewechselt und es lief super.
Meine Knibbel S ist auf SBL umgebaut mit nem ABM 0229 und ich komme damit super zurecht, den gleichen habe ich auch auf meine GS geschraubt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Du bist doch sonst eigentlich der FüsikerKnubbler hat geschrieben: "Wer beim Fahren Kraft auf den Lenker ausüben muss, der kann einfach nicht fahren"![]()
Und man kann auch soviel Kraft auf den Lenker ausüben bis er sich verbiegt. Fährt man deswegen besser? Nein.
Zum Fahren ist wenig Kraft nötig, wer dennoch fest am Lenker zieht, der macht etwas falsch und oder hat es falsch gelernt.
Moto GP Lenkerbreite liegt übrigens bei 69cm und die müssen 1000de mal pro Rennen die Richtung ändern. Trotzdem gibt es nicht wenig Renn Fahrer die davon sprechen dass sie kaum Kraft zum Fahren brauchen und nach dem Rennen immer noch entspannt sind.
Zum Fahren ist wenig Kraft nötig, wer dennoch fest am Lenker zieht, der macht etwas falsch und oder hat es falsch gelernt.
Moto GP Lenkerbreite liegt übrigens bei 69cm und die müssen 1000de mal pro Rennen die Richtung ändern. Trotzdem gibt es nicht wenig Renn Fahrer die davon sprechen dass sie kaum Kraft zum Fahren brauchen und nach dem Rennen immer noch entspannt sind.
-
SV_Neuling
- SV-Rider
Hallo & danke für die Antworten!
Dieter - ich wohne in Stuttgart, leider ein bisschen weit
Streifenkarl - vom Fahrverhalten ist sie momentan klasse, es wäre einfach für die Arme ein wenig angenehmer (auch wenn der Originallenker nicht gerade "unbequem" ist). "Never change a running system" ist bei meiner Entscheidung aber schon ein Argument dagegen, zumal ich auch die Bremsleitungen gegen längere tauschen müsste und so ist das mit dem Testen und "kurz umbauen" leider doch nicht ganz so einfach wie erhofft.
Beste Grüße
Dieter - ich wohne in Stuttgart, leider ein bisschen weit
Streifenkarl - vom Fahrverhalten ist sie momentan klasse, es wäre einfach für die Arme ein wenig angenehmer (auch wenn der Originallenker nicht gerade "unbequem" ist). "Never change a running system" ist bei meiner Entscheidung aber schon ein Argument dagegen, zumal ich auch die Bremsleitungen gegen längere tauschen müsste und so ist das mit dem Testen und "kurz umbauen" leider doch nicht ganz so einfach wie erhofft.
Beste Grüße
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi, ich kann dir leider nur anbieten einen L00 Probe zu sitzen. Der ist allerdings schon etwas "agressiv" von der Sitzhaltung. Einen L01oder L02 fahren so viele Leute und sind zufrieden damit. So schlecht können die nicht sein.SV_Neuling hat geschrieben:Hallo & danke für die Antworten!
Dieter - ich wohne in Stuttgart, leider ein bisschen weit![]()