Kurze Frage - Kurze Antwort
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Der Satz bei Jäger ist aus hochfestem Alu (540-600N/mm²), mit Festigkeit wie ein 1.0045 (S355JR, 470-630N/mm²). Da musst du (mMN, ohne Gewähr) bzgl. Anzugsmomente nicht ängstlich sein (ich wärs nicht), mit Drehmo solltest du sie aber trotzdem anziehen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich brauche mal Hilfe um die Einzelteile meiner Gabel zu identifizieren. Die die obere Brück ist eine ABM superbike brück von der knubbel, die untere sieht ganz nach original k3 aus mit je 2 klemmschrauben innen, der Fender ist auch von der Knubbel und wurde gekürzt, die Felge wahrscheinlich auch oder sie stammt von einer k5-6.
Aber bei den Gabelbeinen bin ich mir nicht sicher, sie sehen auch nach knubbel aus könnten aber auch von einer bandit stammen. Die tauchrohre sind silber Pulver beschichtet und innen zwischen den haltepunkten vom Fender steht XA 661 drauf. Den Aufdruck hab ich auf Bildern von einer Bandit gesehen. Ich konnte keine Fotos von einer SV zwischen 99 und 01 finden auf denen man den Bereich deutlich erkennen kann.
Aber bei den Gabelbeinen bin ich mir nicht sicher, sie sehen auch nach knubbel aus könnten aber auch von einer bandit stammen. Die tauchrohre sind silber Pulver beschichtet und innen zwischen den haltepunkten vom Fender steht XA 661 drauf. Den Aufdruck hab ich auf Bildern von einer Bandit gesehen. Ich konnte keine Fotos von einer SV zwischen 99 und 01 finden auf denen man den Bereich deutlich erkennen kann.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe ein Paar Knochen mit der Bezeichnung
VH 350
Knubbel/Kante
und wieviel mm Höher-/Tieferlegung 
Sind sehr wahrscheinlich von VH Motorradtechnik und mit ABE. Tieferlegung kommt für mich jetzt weniger in Frage (würde ich dann verkaufen (müssen)) aber bei einer Höherlegung wäre auch schön wenn jemand mir die ABE (die es anscheinend gibt) irgendwie zukommen lassen könnte.
VH 350
Knubbel/Kante

Sind sehr wahrscheinlich von VH Motorradtechnik und mit ABE. Tieferlegung kommt für mich jetzt weniger in Frage (würde ich dann verkaufen (müssen)) aber bei einer Höherlegung wäre auch schön wenn jemand mir die ABE (die es anscheinend gibt) irgendwie zukommen lassen könnte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Kommt die SV bzw. das Ladesystem mit AGM und GEL Batterien klar?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Da die Standard-Batterie der SV eine AGM-Batterie ist, kommt es zumindest damit problemlos klar.saihttaM hat geschrieben:Kommt die SV bzw. das Ladesystem mit AGM und GEL Batterien klar?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
solidux hatte dazu mal was gepostet:
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... #p10085032
Ob das alles AGM- oder jetzt bei der neuen SV Gel-Batterien sind...
Manche werden sowohl als Gel als auch als AGM deklariert:
die YTX12-BS beispielsweise
AGM bei Amazon https://www.amazon.de/Motorrad-Batterie ... 12lf+varta
Gel bei Amazon https://www.amazon.de/Panther-Motorradb ... B00HLLXDAA
Blicke da auch nicht durch. Oder kann AGM gleichzeitig Gel sein?
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... #p10085032
Ob das alles AGM- oder jetzt bei der neuen SV Gel-Batterien sind...

Manche werden sowohl als Gel als auch als AGM deklariert:
die YTX12-BS beispielsweise
AGM bei Amazon https://www.amazon.de/Motorrad-Batterie ... 12lf+varta
Gel bei Amazon https://www.amazon.de/Panther-Motorradb ... B00HLLXDAA
Blicke da auch nicht durch. Oder kann AGM gleichzeitig Gel sein?
Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
saihttaM hat geschrieben:Kommt die SV bzw. das Ladesystem mit AGM und GEL Batterien klar?
Solange du keine Zippy Modellbauakkus nimmst, kommt die SV mit jeder Batterie und andersrum klar.
Ich habe ne JMT Lithium Batterie im bike. Läuft.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe ich auch. Funktioniert auch, sie lässt sich aber bei Kälte gerne mal etwas bitten.hannes-neo hat geschrieben:Ich habe ne JMT Lithium Batterie im bike. Läuft.
Eine Gelbatterie würde ich nicht unbedingt nehmen, da die angeblich -gerade bei Kälte- einen geringeren Startstrom haben als AGM-Batterien.
Danke für die fixen Antworten. Hintergrund der Frage ist, dass die GS-500 bzw. deren Ladesystem nicht mit Lithium oder GEL-Batterien klarkommt, da das Ladesystem ungeregelt und auf den Innenwiderstand der Batterie angewisen ist, der bei GEL oder gar Lithium anders ist. Somit kann bzw. wird der Regler zu viel Spannung auf die Batterie geben und sie über kurz oder lang grillen. Wollte bei der SV auf Nummer Sicher gehen.
Diese habe ich mir mal auf die Liste gesetzt. Mit Yuasa bin ich bisher am besten gefahren.
Diese habe ich mir mal auf die Liste gesetzt. Mit Yuasa bin ich bisher am besten gefahren.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Laut WHB brauchst Du aber eine YT12A–BS und keine YTX12-BS
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Wo ist der Unterschied?
Die Nummer steht im Post von Solidux und in den fragen zur Batterie steht, dass sie auch in die Knubbel passt.
Die Nummer steht im Post von Solidux und in den fragen zur Batterie steht, dass sie auch in die Knubbel passt.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
YUASA BATTERIE YTX12-BS AGM offen mit SaeurepacksaihttaM hat geschrieben:Wo ist der Unterschied?
Abmessungen: 150 mm x 87 mm x 130 mm (+/- 2 mm)
YUASA BATTERIE YT12A-BS AGM offen mit Saeurepack
Abmessungen: 150 mm x 87 mm x 105 mm (+/- 2 mm)
Die etwas größere YTX hat halt eine geringfügig höhere Kaltstartleistung (180A vs 175A)
Ich selber hab in der K7 die YT12A, die YTX würde aber denke ich auch reinpassen, ist ja nur ein bisschen höher. Länge&Breite sind ja identisch. Weiß aber nicht, ob's bei der Knubbel anders wäre

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe in der Knubbel eine Batterie drin, die eingentlich für eine 1200'er Bandit vorgesehen ist, die passt und hat etwas mehr Leistung.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber die Höhe ist doch bei der Knubbel schon ein Thema. Viel Luft ist da ja nicht.
Danke Turbokuh fürs raussuchen. Ich wäre jetzt erst dazu gekommen, danach zu gucken.
Dass die Knubbel eine niedrigere Batterie hat, ist mir auch noch eingefallen.
Wenn Martin die Batterie der Bandit drin hat, dann passt die ja rein. Ist auch ne YTX.
Dass die Knubbel eine niedrigere Batterie hat, ist mir auch noch eingefallen.
Wenn Martin die Batterie der Bandit drin hat, dann passt die ja rein. Ist auch ne YTX.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼