Kurze Frage - Kurze Antwort
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich habe so eine ähnliche, allerdings in rot. Da waren so Plastikfüße dabei, die man unten anklemmen konnte, um die Höhe anzupassen. Damit war die Höhe dann nur noch so wenig geringer als bei der Originalbatterie, dass die Anschlusskabel gepasst haben.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Kabellänge oder Höhe is nicht das Thema die klemmen sind ja ähnlich einem "u" und die originalbatterie ist ja von den Polen wie ein Quadrat. Die Anschluss Form ist aber zu breit und zu flach als das die "u" Teile. An die pole passen.Pat SP-1 hat geschrieben:Ich habe so eine ähnliche, allerdings in rot. Da waren so Plastikfüße dabei, die man unten anklemmen konnte, um die Höhe anzupassen. Damit war die Höhe dann nur noch so wenig geringer als bei der Originalbatterie, dass die Anschlusskabel gepasst haben.
Edit:
https://ibb.co/f5kfz6
https://ibb.co/nyiQz6
https://ibb.co/dcgOmm
Wenn es noch geht, würde ich sie umtauschen und ne passende kaufen. Ist doch Pfusch so...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Kontakt ist eigentlich sehr gut hergestellt. Wenn es dich wurmt, dann dreh die Anschlüsse so um, dass du das u verkehrt herum anschraubst.
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Guten Morgen,
Hat jemand ein Foto auf dem man sehen kann wie stark der große Halter für die Vollverkleidung von der Kante gebogen ist oder weiß es so. Die Halter waren bei meiner schon recht stark verbogen ich hatte sie etwas gerichtet aber genau parallel sind die Verschraubungen nicht. Im Netz konnte nicht finden wo man mal gerade drauf sieht.
Hat jemand ein Foto auf dem man sehen kann wie stark der große Halter für die Vollverkleidung von der Kante gebogen ist oder weiß es so. Die Halter waren bei meiner schon recht stark verbogen ich hatte sie etwas gerichtet aber genau parallel sind die Verschraubungen nicht. Im Netz konnte nicht finden wo man mal gerade drauf sieht.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf eines Ladegerätes für diese Batterie achten muss? Ist die Originalbatterie meiner 2016/2017er SV.
Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.
Sieht nach einer ganz normalen wartungsfreien Bleibatterie aus.
Wenn du nicht unbedingt ein Ladegerät für Lithium-Ionen-Batterien erwischst, müssten eigentlich alle taugen.
Wenn du nicht unbedingt ein Ladegerät für Lithium-Ionen-Batterien erwischst, müssten eigentlich alle taugen.
Im Lidl gibts grade eins für 18€. Ist Microprozessorgesteuert etc. Da mein altes (auch aus dem Lidl und schon einige Jahre alt) grade den Geist aufgibt, kaufe ich mir wieder so eins.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe ich mir auch besorgt. Die Spannungsanzeige ist deutlich genauer als bei älteren Versionen. 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab mir jetzt das CTEK XS 0.8 geordert, das sollte eigentlich reichen, oder?!
Die 0,8A Ladesstrom wären mir zu wenig, wenn mal ne große Autobatterie geladen werden soll. Ne Kleinwagenbatterie hat ja schon mindestens 50Ah, n großer Diesel um die 100Ah. Rechne dir aus, wie lange die dranhängen muss, bis sie voll ist 
Mein Bruder hat sich das und 3.8 bestellt, und das kleine zurückgeschickt, weil er damit als erstes seinen kleinen Fiesta laden musste. Hat ewig gedauert. Und weil er viel Kurzstrecke mit dem Auto fährt, muss er damit wohl mehr oder weniger reglemäßig ans Netz.

Mein Bruder hat sich das und 3.8 bestellt, und das kleine zurückgeschickt, weil er damit als erstes seinen kleinen Fiesta laden musste. Hat ewig gedauert. Und weil er viel Kurzstrecke mit dem Auto fährt, muss er damit wohl mehr oder weniger reglemäßig ans Netz.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Ich hab ein kleines Ladegerät (1A) fürs Moped bei mir. Sollte ich mal ein stärkeres fürs Auto brauche, greif ich auf die Investition von meinem Bruda und mir zurück. Das Ding fahrt dann in Autobatterien mit 6A rein.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Geht mir ja in erster Linie ums Zweirad. Auf der Batterie steht doch - sofern ich das richtig interpretiere - (max.) 1,2A über 5-10 Stunden. da reichen mir auch die 0,8A, darf ja eh erst ab 03/2018 wieder fahren, sollte also dennoch innerhalb der nächsten Wochen voll werden, die Batterie.saihttaM hat geschrieben:Die 0,8A Ladesstrom wären mir zu wenig, wenn mal ne große Autobatterie geladen werden soll.

Bei 0,8A Ladestrom beträgt die Ladezeit ca. 17 Stunden, bei 1,2A etwa 11,5 Stunden. So dringend ist es also jetzt auch nicht, und höheren Ladestrom benötige ich nicht.
Für die Autobatterie benötige ich kein Ladegerät.
Da die Autos regelmäßig gefahren werden, gibt es da das Problem mit einer leergestandenen Batterie nicht - ist mir beim Motorrad jetzt passiert

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei ein paar Teilen die mir zugelaufen sind war auch die Stecknadel im Heuhaufen dabei, ein Knubbel-N- Tacho/Drehzahlmesser. Der Tacho hat wohl ziemlich viel Km drauf (SV wurde zerlegt) - konnte es noch nicht checken.
Ist es für einen Elektronikprofi schwierig den Kilometerstand "einzustellen"? Ist jetzt kein Muss, da ich den Tacho eh nur selber fahren werde. Wenn die Antwort zu "kriminell" wird, gerne auch per PN.
Ist es für einen Elektronikprofi schwierig den Kilometerstand "einzustellen"? Ist jetzt kein Muss, da ich den Tacho eh nur selber fahren werde. Wenn die Antwort zu "kriminell" wird, gerne auch per PN.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Black-Rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Wer kann denn was zum Namen der SV sagen?
Das V wird wohl eine Anspielung auf den Motor sein, aber das S? Für Suzuki?
Das V wird wohl eine Anspielung auf den Motor sein, aber das S? Für Suzuki?

Oben bleiben