Es gibt ne neue SV :-)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Black-Rider
SV-Rider

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

Beitrag von Black-Rider » 10.01.2018 10:38

Schau dir mal die 2018er Harleys mit ihren LED-Scheinwerfern an, dann weißt du, was ich meine :D
Zumal ich sagen muss, dass mir an der X auch nur die Lackierung gefällt...weder die Lampenmaske noch diese Stummel.
Vermutlich gibt es auch erstmal keinen neuen Serienauspuff...die Hersteller werden erstmal froh sein, die Euro4-Norm überhaupt geschafft zu haben :roll:
Oben bleiben

Ride ToYou
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ride ToYou » 10.01.2018 23:44

Black-Rider hat geschrieben:Schau dir mal die 2018er Harleys mit ihren LED-Scheinwerfern an, dann weißt du, was ich meine :D
Zumal ich sagen muss, dass mir an der X auch nur die Lackierung gefällt...weder die Lampenmaske noch diese Stummel.
Vermutlich gibt es auch erstmal keinen neuen Serienauspuff...die Hersteller werden erstmal froh sein, die Euro4-Norm überhaupt geschafft zu haben :roll:
Die Scheinwerfer müssen bei der X auch nicht sein.Mir persönlich gefällt der Retro Style aber echt gut.Gerade der Lenker und die Lampenmaske gefallen mir.
Sonst hätte ich auch weiterhin Honda fahren können. Ich möchte aber nicht mehr den Einheitsbrei dem jedem gefällt.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Sonst würde ja jeder das gleiche Moped fahren. :wink:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Ride ToYou
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ride ToYou » 11.01.2018 7:41

Ride ToYou hat geschrieben:Habe von Suzuki Deutschland erfahren das der
Preis ich Zitiere : :lol:
Der aktuelle Aktionspreis beläuft sich auf € 6.795,00 zzgl. Nebenkosten und gilt bis 31. März 2018.

Die SV 650 X steht im Januar bis Anfang Februar bei den Händlern.
Habe mir schon eine vormerken lassen. :P
Was ich dazu noch erwähnen muß.
Ich hatte bei Suzuki Deutschland nochmals nachgefragt da sie den Preis als Aktionspreis angegeben hatten. Ich bekam diese Rückantwort.
Ich Zitiere: Der Aktionspreis beläuft sich auf € 6.795,00 zzgl. Nebenkosten und gilt bis 31. März 2018, der reguläre Preis für das Fahrzeug ist € 7.300,- zzgl. Nebenkosten.

Sie wird nach dem 31.03.18 wohl teurer !!! :!:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 18.01.2018 14:38

Black-Rider hat geschrieben:Nochmal, ein LED-Hauptscheinwerfer hat an einem klassisch anmutenden Bike absolut nichts zu suchen.
Naja, die Instrumente haben aber auch nicht viel zu tun mit "Retro". :evil: Eigentlich gefällt mir der Bock ganz gut, aber die Instrumente...

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 18.01.2018 14:57

Mir ist nur der Puffer etwas zu voluminös geraten und die Seitenstrahler würde ich umpositionieren. Ansonsten sehr sehr gelungen.

Ist die Sitzbank an der X eigentlich die Tuck n' Roll ?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Ferengi

Beitrag von Ferengi » 18.01.2018 15:56

Trobiker64 hat geschrieben:
Black-Rider hat geschrieben:Nochmal, ein LED-Hauptscheinwerfer hat an einem klassisch anmutenden Bike absolut nichts zu suchen.
Naja, die Instrumente haben aber auch nicht viel zu tun mit "Retro". :evil: Eigentlich gefällt mir der Bock ganz gut, aber die Instrumente...

Ich find diese Mäusekinos auch schrecklich.
Ne ganz klassische Geschwindigkeitsanzeige (mit Zeiger/Tachonadel), ne Spritanzeige, und kleine Lämpchen für Blinker, Licht und Leerlauf.
Fertig is.

Ride ToYou
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ride ToYou » 18.01.2018 16:15

Ferengi hat geschrieben:

Ne ganz klassische Geschwindigkeitsanzeige (mit Zeiger/Tachonadel), ne Spritanzeige, und kleine Lämpchen für Blinker, Licht und Leerlauf.
Fertig is.

Was ein Glück das es mal Leute gibt die anderer Meinung sind wie ich.
Sonst würde ja jeder die gleiche SV fahren.
Gut das die Kennzeichen unterschiedlich sind. :D
Stellt euch mal vor auf dem Jahrestreffen was da los wäre. :?
Mir jedenfalls gefällt sie ganz gut.
Als 1000er hätte sie mir noch besser gefallen.
Aber Vieleicht kommt die Große ja wieder.
Vieleicht werde ich mir noch kleinere Blinker montieren. Ansonsten passt es.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 18.01.2018 16:17

Ferengi hat geschrieben:Ich find diese Mäusekinos auch schrecklich.
Fertig is.
Sieht man ja an der Z900RS wo so klassische Instrumente preislich hinführen.
Mag man über diese Mäusekinos jammern wie man will, klassische Instrumente sind einfach viel viel teurer und das ist in der Preisklasse der SV650 einfach überhaupt nicht sinnvoll.
Ride ToYou hat geschrieben:Als 1000er hätte sie mir noch besser gefallen.
Du hast ja ne 1000er - bin mal auf den Vergleich gespannt (-50Kg). Bin mir fast sicher dass du sehr positiv überrascht sein wirst.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 18.01.2018 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 18.01.2018 16:20

Ferengi hat geschrieben:

Fertig is.
So viel? Wenn schon retro dann mit richtigem Bezinhahn, dann braucht man auch keine Spritanzeige. Eine Kontrollleuchte fürs Licht ist auch unnötig, da sich das bei Mopeds neuer als ca. 2002 eh nicht mehr ausschalten lässt. Insofern reicht eine Kontrollleuchte fürs Fernlicht.
Also wenn Du schon auf Drehzahlmesser verzichten willst, dann doch bitte wirklich auch auf die beiden genannten unnützen Dinge ;) bier

Ferengi

Beitrag von Ferengi » 18.01.2018 16:22

Ja Wahnsinn, dann isse inner Herstellung 5€ teurer.
Davon geht die Welt dann unter...
Wie hat man das früher bloß bei Kawa Er5, Sauzuki GS 500 und Co. gemacht...

Edit:
Eine Kontrollleuchte fürs Licht ist auch unnötig, da sich das bei Mopeds neuer als ca. 2002 eh nicht mehr ausschalten lässt. Insofern reicht eine Kontrollleuchte fürs Fernlicht.
Hast recht, das hab ich gar nicht bedacht.

Drehzahlmesser brauch ich nicht.
Wofür auch?
Bischen Gefühl fürs Mopped sollte man schon haben.
Und große Cruiser hatten selbst in den 90er Jahren noch keinen.
Zuletzt geändert von Ferengi am 18.01.2018 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 18.01.2018 16:24

jubelroemer hat geschrieben:
Ride ToYou hat geschrieben:Als 1000er hätte sie mir noch besser gefallen.
Du hast ja ne 1000er - bin mal auf den Vergleich gespannt (-50Kg). Bin mir fast sicher dass du sehr positiv überrascht sein wirst.
Die 1000er ist doch keine 50kg schwerer als die 650er:?: Zumal die neue SV ja auch schwerer ist als die Knubbel.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 18.01.2018 16:25

Die Betonung liegt auf früher :wink: . Ging ja bei der Kante instrumententechnisch schon rückwärts :)wech(: .
Pat SP-1 hat geschrieben:Die 1000er ist doch keine 50kg schwerer als die 650er :?:
Seine schon ;) bier .

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 18.01.2018 16:30

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Die 1000er ist doch keine 50kg schwerer als die 650er :?:
Seine schon ;) bier .
Wieso? geht es bei ihm nicht um eine 1000er SV sondern um eine andere 1000er?

Ferengi

Beitrag von Ferengi » 18.01.2018 16:33

jubelroemer hat geschrieben:Die Betonung liegt auf früher :wink: . Ging ja bei der Kante instrumententechnisch schon rückwärts :)wech(: .
Ja.
Wobei das wenigstens noch bei Onboardaufnahmen aufer Renne gut rüber kommt. :wink:

Zum Thema Gewichtstuning...
Wenn man sich an den Motorradtreffpunkten mal so umguckt steckt das meiste Potential diesbezüglich in den Fahrern. :lol: :lol:

HolKor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von HolKor » 18.01.2018 17:18

Definitiv.

Und wenn die Fahrer dünner wären, würde auch die Lederkombi leichter werden und es müssten weniger Kühe oder Kanguruhs sterben. :)wech(:
Gruß Holger

Ick bün all dor

Antworten