Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]
Klasse Armin! Bin auch schon gespannt, wie sie fertig aussieht. 

Theoretisch kann ich Praktisch alles!
Gruß Mario
Gruß Mario
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
KlarWiederholungstäter hat geschrieben:Brauchst ja auch noch was zu tun für den nächsten Winter, stimmts?Arminator650 hat geschrieben:Fußbremshebel und Schalthebel hab ich aber nicht pulvern lassen.![]()
Gruß vom W.

Ne ich dachte mir so als Kontrast müsste des gut aussehen... wenn nicht dann eben nächsten Winter

@NuckerNatz: Dank dir

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Oder hast Du Angst die Hebel mit den Füssen nicht zu finden wenn die auch schwarz sind?Arminator650 hat geschrieben: Ne ich dachte mir so als Kontrast müsste des gut aussehen... wenn nicht dann eben nächsten Winter![]()
Sieht aber gut aus bisher und ich hätte die Kosten fürs Pulvern höher eingeschätzt.
Bitte zügig zusammen schrauben und fotografieren.

Gruß Holger
Ick bün all dor
Ick bün all dor
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hehe, nein das nichtHolKor hat geschrieben:Oder hast Du Angst die Hebel mit den Füssen nicht zu finden wenn die auch schwarz sind?Arminator650 hat geschrieben: Ne ich dachte mir so als Kontrast müsste des gut aussehen... wenn nicht dann eben nächsten Winter![]()
Sieht aber gut aus bisher und ich hätte die Kosten fürs Pulvern höher eingeschätzt.
Bitte zügig zusammen schrauben und fotografieren.

Ja der Pulverbeschichter meines Vertrauens leistrt gute Arbeit und das wirklich zu nem vertretbaren Preis.
Ich bemüh mich das schnell zu machen. Will ja selber sehen wies aussieht

Gruß

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
........wobei man dazusagen muss, dass das rot auf den meinsten seiner Fotos immer einen pinkstich hatteArminator650 hat geschrieben:Ja hab mich inzwischen auch schon an das Blau gewöhnt und finde es inzwischen sehr geilKnubbler hat geschrieben:Die blaue gefällt mir übrigens besser als die rote![]()

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja das stimmt
Wenn man mit Blitz fotografiert oder mit der Handykamera die das nicht so verpackt, dann scheint der Basislack sehr stark durch. Und der ist bei YHH tatsächlich eine Art Schweinchen rosa

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Soooo!
Die Gabel ist wieder zusammen
Eingebaut sind jetzt wieder progressive Wilbers Federn und 10er Wilbers Öl mit 100mm Luftpolster. Das hat mir das letzte Mal schon sehr gut gelegen, also hab ich daran auch nichts geändert.
Dann kann es jetzt eigentlich erstmal wieder zum Zusammenbauen gehen, bevor ich das nächste Demontiere

Bin gespannt wie sich das ganze Schwarz optisch so macht. Aber ich denke das wird geil aussehen
Bis dahin.
Gruß
Die Gabel ist wieder zusammen

Eingebaut sind jetzt wieder progressive Wilbers Federn und 10er Wilbers Öl mit 100mm Luftpolster. Das hat mir das letzte Mal schon sehr gut gelegen, also hab ich daran auch nichts geändert.
Dann kann es jetzt eigentlich erstmal wieder zum Zusammenbauen gehen, bevor ich das nächste Demontiere

Bin gespannt wie sich das ganze Schwarz optisch so macht. Aber ich denke das wird geil aussehen

Bis dahin.

Gruß

Die Gabel sieht allein erstmal sehr chic aus! 

Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habs ja gerne dunkel. Silber erinnert mich immer an Kassengestelle.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Sieht gut aus, es fehlen nur noch so ein paar Kleinigkeiten (ein Motorrad) um die Gabel herumArminator650 hat geschrieben:Soooo!
Die Gabel ist wieder zusammen![]()
Dann kann es jetzt eigentlich erstmal wieder zum Zusammenbauen gehen, bevor ich das nächste Demontiere![]()
Bin gespannt wie sich das ganze Schwarz optisch so macht. Aber ich denke das wird geil aussehen![]()
Bis dahin.
Gruß

Es gibt da einen berühmten Satz eines bekannten Autoherstellers: Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Der Grund war, das schwarz am billigsten war.hannes-neo hat geschrieben:Ich habs ja gerne dunkel. Silber erinnert mich immer an Kassengestelle.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Pat, in meinem Fall muss ich nicht das Motorrad zur Gabel, sondern die Gabel zum Motorrad bringen
Macht die Sache sogar einfacher
Ich hab's auch gerne dunkel und schwarz. Kaffee, Humor, Musik, Seele,...

Ich hab's auch gerne dunkel und schwarz. Kaffee, Humor, Musik, Seele,...

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist auf jeden Fall weniger Schlepperei.Arminator650 hat geschrieben:Pat, in meinem Fall muss ich nicht das Motorrad zur Gabel, sondern die Gabel zum Motorrad bringenMacht die Sache sogar einfacher
![]()
![]()

- +Martin650+
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal sehn wann die Blaue so fertig ist, daß der Armin sich nicht mehr ums Fahren drücken kann 

Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Da findet er schon noch etwas 

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ach so: die Gabel ist jetzt pulverbeschichtet wenn ich das richtig verstanden habe?
Wie sieht es denn da mit der Empfindlichkeit gegenüber Steinschlägen usw. aus? Als ich mal versucht habe, herauszufinden, was denn der Unterschied zwischen pulverbeschichtet und lackiert ist, habe ich gelesen, dass die Pulverbeschichtung härter sei als Lack aber deshalb bei Steinschlägen etc. leichter abplatzt anstatt einfach Kratzer zu bekommen.
Kratzer wegen Steinschlägen (und vielleicht auch Insektenpanzern) bekommt eine Gabel ja recht schnell. Bei der Silbernen sieht man es erst, wenn das Salz unter die Löcher kriecht und deshalb das Alu weiß wird. Bei der schwarzen Gabel wird man es wahrscheinlich ziemlich schnell sehen.
Wie sieht es denn da mit der Empfindlichkeit gegenüber Steinschlägen usw. aus? Als ich mal versucht habe, herauszufinden, was denn der Unterschied zwischen pulverbeschichtet und lackiert ist, habe ich gelesen, dass die Pulverbeschichtung härter sei als Lack aber deshalb bei Steinschlägen etc. leichter abplatzt anstatt einfach Kratzer zu bekommen.
Kratzer wegen Steinschlägen (und vielleicht auch Insektenpanzern) bekommt eine Gabel ja recht schnell. Bei der Silbernen sieht man es erst, wenn das Salz unter die Löcher kriecht und deshalb das Alu weiß wird. Bei der schwarzen Gabel wird man es wahrscheinlich ziemlich schnell sehen.