Guten Morgen,
[/quote]
guzzistoni hat geschrieben:Bist du denn schon ordentlich gefahren??
,
also diese Saison hab ich es bis jetzt nur auf ca. 1000km geschafft. Konnte aber auch erst im Mai starten da eine verreckte Batterie noch den Umbau auf LiFePo4-Akku erforderte
Mit der letztjährigen Saison zusammen hab ich inzwischen ca. 7000km mit der Einarmschwinge absolviert und das bisher ohne Probleme. Die Kette läuft sauber, die hintere Radlagerung (speziell bei den 4-Zylinder-MV´s problematisch) ist unauffällig und die Bremsanlage funktioniert nach dem diesjährigen Umbau nun auch problemfrei.
jubelroemer hat geschrieben:StreetViper hat geschrieben:Da der Winter dieses Jahr ungewöhnlich früh einzusetzen scheint (oder eigentlich nie wirklich weg war),konnte mich nichts mehr davon abhalten die Umbau-Saison zu eröffnen.
Wo wohnst du?
Schon sehr früh im Jahr zeichnete sich ab, dass der Sommer 2017 eine zu warme Tendenz gegenüber dem vieljährigen Mittelwert aufweisen wird. Spätestens nach dem deutlich zu warmen Juni war klar, der Sommer 2017 hat ein sehr hohes Potential zu warm auszufallen. Was lange beobachtet wurde, bestätigt nun der DWD von amtlicher Seite. Der Sommer 2017 war gegenüber der international gültigen Referenzperiode von 1961-1990 um +1,7 Grad zu warm. Somit war der Sommer 2017 der 21. Sommer in Folge, welcher gegenüber dem langjährigen Mittelwert zu warm ausfiel. Gegenüber der Referenzperiode von 1991-2010 betrug die Abweichung zu warme +0,9 Grad.
Viel Spaß beim Schrauben

.
Genau deswegen fahr ich

, weil das "statistisch" erwiesen so emotional ist.

Die Temperatur nützt mir wenig, wenn ich nach jeder Ausfahrt das Bike erst wieder trockenlegen muss
IMSword hat geschrieben:Ah guck an es geht weiter
In den Umbaunews im September2016 wolltest du ja nicht

Aufm Schirm habe Ich dich immer noch.
Ja, wie du siehst gibts jetzt nochmal größere Veränderungen. Insofern würde sich ein Eintrag in den Umbaunews zu einem späteren Zeitpunkt richtig lohnen.
Speziell der Kritik an meinem Umbauheck hab ich mich nochmals angenommen.
So bleibt mal schön neugierig, demnächst hier mehr!!!