Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ... Nicht um eure bescheidenen und zu vernachlässigenden Fahrkünste

Hab mein Pulver doch schon verschossenguzzistoni hat geschrieben:Genug geschwafelt.
Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ...
Ich wärme mal deinen post #19 aufguzzistoni hat geschrieben:Das war mal ein anderer Schnack:
RD250, 32 PS, div, Extras: Halbschale, Tomaselli-Stummel (Stocklenker?), Koni-Federbeine , Höckersitzbank, GFK-Kotflügel
jubelroemer hat geschrieben:MadMax-Stoni lässt grüßenhannes-neo hat geschrieben:Weil er so ein derbe cooler Typ istSchafmuhkuh hat geschrieben:Die Fotos vom Stoni sind so derbe cool.
guzzistoni hat geschrieben:Gummikuh
Ich war diverse Male in Hockenheim (kleiner Kurs) und Oschersleben und jeweils ein Mal am Salzburgring und Colmar-Berg.guzzistoni hat geschrieben:Aber auf einen Rundkurs war ich mit der ollen Gummikuh nie. Die war aber mit den 70Ps auch ausgereizt. Das Fahrwerk war da schon deutlich zu labil und die Bremsen eigentlich ziemlicher Scheiss.
Was mich die letzten Jahre davon abgehalten das zu praktizieren ist, es ist einfach nicht so narrensicher wie mit einem modern(er)en Moped.guzzistoni hat geschrieben:Wahrlich, das könnte erjubelroemer hat geschrieben: Vielleicht kann der guzzistoni mal was dazu sagen.![]()
............ich will mal nur so viel sagen:man war seinerzeit sehr gut beraten -- im Besondren als "Gummikuh-Fahrer" -- sehr sehr vorausschauend zu fahren -- an besten immer schon 2 Kurven voraus planen. Das Gasen auf letzter Rille -- so wie das heute teils gemacht wird -- das ging nicht lange gut -- solche Fahrstile mochten weder die Fahrwerke noch die Bremsen. Trotzdem musste man nicht langsam unterwegs sein --- und wer heute so manch einem "alten Sack" auf seiner "alten Gurke" hinterherfährt wird sich wundern , wie schnell man auch mit "alten Schrott" noch unterwegs ein kann und welch flüssige Fahrweise dabei zustande kommt.
Ist eine 250N mit 27 PSSVMiNi hat geschrieben:Ist das eine CB 400 N ? So eine hatte ich auch mal.
die offene 400er hatte 43PSSVMiNi hat geschrieben:So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
KorrektDieter hat geschrieben:die offene 400er hatte 43PSSVMiNi hat geschrieben:So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
Martin, dir grauts auch vor gar nixguzzistoni hat geschrieben:1989 auf der Harley vom Kumpel![]()