Beitrag
von Aldo » 22.05.2019 8:14
Alex_M hat geschrieben: ↑14.03.2018 17:00
Hab auch keinen dran, ich verlier den komischerweise dauernd

. Den TÜV hat das noch nie gestört, wäre aber auch nur ein geringer Mangel. Bei Kontrollen der Ordnungshüter ist es ähnlich, manchen ist es egal und andere geben dir ne Mängelkarte.
Den TÜV interessiert das auch nicht. Die Leute wissen genau, dass die Moppeds eh vorher zurecht gemacht werden und nach Verlassen der Halle wieder zurückgebaut werden. Nach dem TÜV werden erst mal die Endrohre und Spiegel wieder gewechselt. Mein TÜV weiß das und schaut auch nur nach den sicherheitstechnischen Dingen wie Bremsen und Licht, nicht aber nach Blinkern Auspuff u.dgl.
Ich hatte 10 Jahre lang weder Rückstrahler noch Nummernschildbeleuchtung dran. Die Werkstatt war auch der Meinung, dass das nicht so wichtig sei.
Vor 2 Wochen dann bei einer Straßenkontrolle "Stop". Ich musste das Mopped auf der Stelle stehen lassen und entweder abschleppen oder nachrüsten - wegen der fehlenden Teile am Heck. Zum Glück war das in der Stadt und nur wenige Meter von Polo entfernt. Bin mit 15 € Verwarngeld davon gekommen. Jetzt ist beides dran und es sieht auch nicht schlimm aus.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben