Das Zeug gibts in jedem Baumarkt Real ect. in der Metro zum Teil für 17€ +- MWST für 5L. Dazu für 5 oder 6 Euro den Filter von Ebay und das ganze läuft 1A!
Warum dann schon Ölwechsel? Oder hast Du den letztes Jahr bei einem Tachostand von 2000km gemacht?Alex_19 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten =)
Meine Maschine hat knapp 8000km erst runter
Ja. Eine Sache, die mir mal ein Mechaniker erzählt hat, von der ich leider auch nicht weis, ob sie Unsinn ist oder nicht, ist, dass vollsynthetisches Öl nicht so schnell altern würde und man sich daher diese jährlichen Ölwechsel bei geringer Fahrleistung sparen könnte. Wobei ich mir die immer schon gespart habe. Selbst wenn es nicht so gut für die Lebensdauer des Motors sein sollte, ist es doch egal wenn man wenig fährt, weil die Karre dann eh nicht 200.000 auf der Uhr hat, bevor alles andere an Altersschwäche gestorben ist. Wenn das Moped schon 10 Jahre alt ist und erst 8000km runter hat, erst recht.hannes-neo hat geschrieben:Man liest halt auch viel Unsinn.
Manche machen es jährlich und fühlen sich besser dabeiPat SP-1 hat geschrieben:Warum dann schon Ölwechsel? Oder hast Du den letztes Jahr bei einem Tachostand von 2000km gemacht?Alex_19 hat geschrieben:Meine Maschine hat knapp 8000km erst runter
Habe ich auch so in Erinnerung. Das soll an den Additiven liegen, die Abrieb und Ruß/wasauchimmer besser aufnehmen können.Pat SP-1 hat geschrieben:Ja. Eine Sache, die mir mal ein Mechaniker erzählt hat, von der ich leider auch nicht weis, ob sie Unsinn ist oder nicht, ist, dass vollsynthetisches Öl nicht so schnell altern würdehannes-neo hat geschrieben:Man liest halt auch viel Unsinn.