Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Arminators Flitzer [Ready to let's fetz!]
Mal eine Frage: bist Du mit den EBC-Belägen schon bei Regen gefahren? Wenn ja, wie waren sie?
Ich frage deshalb, weil ich die Woche mit demjenigen telefoniert habe, der mir die Vesrah-Beläge verkauft hat und er wollte wissen, wie sie auf der SV sind. Da haben wir uns etwas über Bremsbeläge unterhalten und er meinte zu EBC, dass er sie auch mal hatte, ihn aber das Gesirre und die schwache Wirkung bei Nässe genervt habe. Das war aber nicht bei einer SV und verschiedene Scheiben sind ja unterschiedlich.
Ich frage deshalb, weil ich die Woche mit demjenigen telefoniert habe, der mir die Vesrah-Beläge verkauft hat und er wollte wissen, wie sie auf der SV sind. Da haben wir uns etwas über Bremsbeläge unterhalten und er meinte zu EBC, dass er sie auch mal hatte, ihn aber das Gesirre und die schwache Wirkung bei Nässe genervt habe. Das war aber nicht bei einer SV und verschiedene Scheiben sind ja unterschiedlich.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ne bei Nässe nicht. Bin ja SchönwetterfahrerPat SP-1 hat geschrieben:Mal eine Frage: bist Du mit den EBC-Belägen schon bei Regen gefahren? Wenn ja, wie waren sie?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Die EBC hatte ich in meiner Bremse (R1 RN12) 2009 direkt nachdem die USD in die SV kam.
Da war kein Sirrren und im Regen waren sie auch okay.
Die Scheiben waren original von der SV.
Da war kein Sirrren und im Regen waren sie auch okay.
Die Scheiben waren original von der SV.
Gruß Jürgen
- +Martin650+
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich fahre die nicht mehr weils immer so ein Geräusch gab das sich anhôrte wie wenn Sandpapier an der Scheibe schleift. Die Bremswirkung war ganz ok trocken wie nass.
Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
+++ Erste Ausfahrt 2018 +++
Blauer Himmel, Sonne, 17°C und trockene Straßen
Perfekte Bedingungen also für erste Ausfahrt der Saison

Eine gemütliche Einrollrunde von etwas mehr als 100km durch das kurvige Umland sind es geworden.
Zu Beginn galt es sich ersteinmal wieder an die Maschine, die Änderungen und auch an den Angel GT zu gewöhnen. Anfangs hatte ich etwas Probleme damit ein Gefühl für das Vorderrad aufzubauen, das legte sich aber nach ein paar weiteren Kurven. Ab da nur noch vollste Zufriedenheit
Während der Pause hinten noch gschwind die Zugstufe zwei Klicks auf gemacht und ab dann lief alles wie geschmiert
Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Auspuff, Ganganzeige... Alles funktioniert einwandfrei
Der Suono mit dem nachgerüsteten Killer, ist merklich leiser geworden, auch wenn immer noch stets präsent
Und der Sound hat sich meiner Meinung nach etwas weg vom blubbrigen, hin zum sonoren Knurren entwickelt.... Ich find's g*il
Die Sache mit den zwei unterschiedlichen Hebeln funktioniert für mich prächtig. Genau so habe ich mir das Gedacht.
Das Fahren mit Ganganzeige ist schon eine super Sache! Möchte sie jetzt schon nichtmehr missen! Kein mitzählen oder Ungewissheit mehr, in welchem Gang man sich vor einer Kehre gerade befindet... perfekt
Vielen Dank nochmal an Ati!!
Anonsten habe ich mich gleich wieder zuhause gefühlt auf der SV und mich ab und zu gewundert, was denn da im Augenwinkel blau funkelt... dann ist mir aufgefallen, dass die Maschine ja jetzt blau ist
Vom Gefühl her, fährt es sie sich genau wie dir rote
Und zu guter letzt noch ein paar Bildchen bei Tageslicht
Grüße
Blauer Himmel, Sonne, 17°C und trockene Straßen

Eine gemütliche Einrollrunde von etwas mehr als 100km durch das kurvige Umland sind es geworden.
Zu Beginn galt es sich ersteinmal wieder an die Maschine, die Änderungen und auch an den Angel GT zu gewöhnen. Anfangs hatte ich etwas Probleme damit ein Gefühl für das Vorderrad aufzubauen, das legte sich aber nach ein paar weiteren Kurven. Ab da nur noch vollste Zufriedenheit

Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Auspuff, Ganganzeige... Alles funktioniert einwandfrei

Der Suono mit dem nachgerüsteten Killer, ist merklich leiser geworden, auch wenn immer noch stets präsent

Und der Sound hat sich meiner Meinung nach etwas weg vom blubbrigen, hin zum sonoren Knurren entwickelt.... Ich find's g*il

Die Sache mit den zwei unterschiedlichen Hebeln funktioniert für mich prächtig. Genau so habe ich mir das Gedacht.
Das Fahren mit Ganganzeige ist schon eine super Sache! Möchte sie jetzt schon nichtmehr missen! Kein mitzählen oder Ungewissheit mehr, in welchem Gang man sich vor einer Kehre gerade befindet... perfekt

Vielen Dank nochmal an Ati!!

Anonsten habe ich mich gleich wieder zuhause gefühlt auf der SV und mich ab und zu gewundert, was denn da im Augenwinkel blau funkelt... dann ist mir aufgefallen, dass die Maschine ja jetzt blau ist

Und zu guter letzt noch ein paar Bildchen bei Tageslicht

Grüße

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Geiler Bock, viel geiler als die Rote 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. 
Umso besser, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Auf eine tolle Saison.

Umso besser, dass alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast. Auf eine tolle Saison.

Theoretisch kann ich Praktisch alles!
Gruß Mario
Gruß Mario
+1NuckerNatz hat geschrieben:Gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Sehr geil
mehr fällt mir dazu nicht ein 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Rot war schick, Blau find ich schicker. 
Hast du schön und gut gemacht Armin.

Hast du schön und gut gemacht Armin.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Und wieder ne SV wo mir die Original VVK (welche mir überhaupt nicht gefällt) gefällt.
Schicker Bock.
Schicker Bock.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast Du sehr schön gemacht, Armin!
Gefällt mir ausgesprochen gut in blau.
Rot mag ich eigentlich auch sehr, aber das SV Rot gefällt mir im Farbton nicht soooo gut.
Wie dem auch sei, pfiel Proide mit dem plauen Schwobenfeil!!!
...und immer schön auf der Straße bleiben.
(Bin dann mal gespannt wie es mit der Roten weitergehen tut)
Gefällt mir ausgesprochen gut in blau.
Rot mag ich eigentlich auch sehr, aber das SV Rot gefällt mir im Farbton nicht soooo gut.
Wie dem auch sei, pfiel Proide mit dem plauen Schwobenfeil!!!
...und immer schön auf der Straße bleiben.
(Bin dann mal gespannt wie es mit der Roten weitergehen tut)
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich finde, bei der Kante sieht sie ganz gut aus; zumindest von der Seite. Von vorne finde ich es halt etwas komisch, dass sie komplett offen ist.IMSword hat geschrieben:Und wieder ne SV wo mir die Original VVK (welche mir überhaupt nicht gefällt) gefällt.
Bei der Knubbel (die mir mit Halbschale besser gefällt als die Kante) finde ich die Vollverkleidung furchtbar. Viel zu fett und rund...
An sich ein wirklich schönes Moped.
Arminator650 hat geschrieben:Zu Beginn galt es sich ersteinmal [...] auch an den Angel GT zu gewöhnen.
Du hättest doch die M7 von der roten nehmen können, statt sie jetzt abstehen zu lassen

Blau ist eindeutig das schönere rot.
Hast Du gut gemacht 

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke euch 
War gestern auch sehr angetan. Finde an der Blauen kommen die schwarzen Details viel besser rüber

War gestern auch sehr angetan. Finde an der Blauen kommen die schwarzen Details viel besser rüber