hasseröder hat geschrieben:nur mal ne Frage zum ABE mitführen....
muss ich die ABE in Papierform mitführen, oder würde es ausreichen die ABE(s) als PDF auf einem USB-Stick oder ggf. auf dem Handy (da hier anzeigbar) mitzuführen?
wie macht ihr das?
USB-Stick ist ein NoGo - übrigens immer noch ein sehr beliebtes Einfallstor für virulentes Zeug.
In der Regel sind USB-Ports an Rechnern im öffentlichen Dienst für normale Sticks gesperrt.
Irgendwelche PDF´s auf dem Gadget ist für mich auch nicht vorstellbar.
Dieses Geknippel auf dem kleinen Bildschirmchen in der Sonne würde ich mir als Kontrollinstanz nicht antun wollen. Außerdem braucht der Mopedtreiber erst einmal 2-5 Min bis er die passenden Dokumente pö a pö gefunden hat, denn das Zeug braucht man nur selten. Daher sind die irgendwo verschüttet zwischen vielen andere Sachen.
Papier unterm Sitz geklemmt in einer Wasserdichten Kunststofftüte - Sitz abnehmen, Tüte herausnehmen, Dokumente herausnehmen und präsentieren. Mein Stapel ist etwa 15mm hoch, ich stelle mit gerade vor, wie das auf einem Gadget gehen soll, das Gerät würde immer wieder hin und her wandern.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016