
Aber das hatte der NastyNils von 1000PS (siehe meinen link unten ab 11:05) ja auch schon festgestellt

Ich sehe es eher wie der NastyNils (und auch deshalb bin ich ja immer noch voll von der Knubbel-S überzeugt) und damit andersherum, die Neue sieht nicht schlecht aus, sondern die "Alte" war schon damals absolute Spitze und konkurrenzlos (die Zulassungszahlen haben das ja auch bestätigt) - die ganzen Euro3/4 - Geschichten haben es auch nicht gerade leicht gemacht die Performance problemlos zu toppen.Pat SP-1 hat geschrieben:Wenn man dann noch bedenkt, dass ein altes ausgenudeltes Moped mit einem nagelneuen verglichen wurde, sit das kein gutes Zeugnis für die Neue...
Die typisch zum ausnudeln neigenden Komponenten wie Federbein und Bremsleitungen sind ja bei Deiner auch nicht mehr original. Während es auf dem Bild in der Motorrad arg nach den alten Gummileitungen aussieht. Das hätte dann auch einen ordentlichen Anteil an der teigig-matischigen Bremse.jubelroemer hat geschrieben: Übrigens, meine hat jetzt 63 TKm und da ist gar nichts ausgenudelt.
Das wird es vermutlich seinKnubbler hat geschrieben:Ich habe es nicht gelesen, aber kann mit Choke die automatische Warmlauf und Leerlaufdrehzahl Regelung, die es seit der Gladius gibt, gemeint ist?
Mit der Kante sähe der Vergleich technisch gesehen auch nicht anderes ausTrobiker64 hat geschrieben:Und wie sähe der Vergleich mit der Kante aus, Motorleistung, Fahrwerk und Bremsen ? Habe mir wieder eine SV-S zugelegt, K6 mit gut 9000km, ein Genuss dieser Motor, aber die Lenkerstummel kommen bald raus, da bin ich schon 20 Jahre zu alt für.
jubelroemer hat geschrieben:Gratulation zur K6, ein echter Fortschritt zur Bandit.
Ja, ABS ist eine super Sache.snowcat hat geschrieben:Den Bericht kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nur das mit den Lastwechselreaktionen nicht. Das hat die neue SV gar nicht mehr. Eine echte Verbesserung. Auch das etwas straffere Fahrwerk gefällt mir an der Neuen besser. Aber die Knubbel war und ist noch immer saugut. Ach ja, das ABS hat mir bereits einmal den Arsch gerettet. Man kann darauf verzichten, bis man es braucht.
Allerbeste Grüße Christian