Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Das mit dem gleichmäßig oder nicht sorgt eher für Kippeligkeit. Aber bei dem alten Vorderreifen war deutlich zu spüren, dass das Moped beim Reinbremsen mehr übers Vorderrad schiebt. Der Bereich war auch am stärksten abgefahren.
- Pat SP-1
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Nein, einfach Verschleiß. Ordentliche Schräglage war kein Problem aber beim Reinbremsen war das nicht mehr gut.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Genau das wollte ich gerade tun. Richtig gelagert kein Unterschied zu aktuellen DOT. Bin gerade zurück vom Training. Das Training wurde vorzeitig wegen Regen abgebrochen.Ferengi hat geschrieben:Und natürlich wirst du uns erzählen der 14 Jahre alte Reifen sei absolut unproblematisch.
Der TÜV sieht das, zum Glück, anders.
Video läd hoch.
Wenn der Mann vom TÜV regelkonform prüft wird er einen Hinweis zum Reifenalter schreiben.
Ohne Altersrisse ist ein Reifen wegen des Alters nicht zu beanstanden.
Aber ich fahre grundsätzlich nicht zum TÜV, insofern kenn ich die Probleme nicht die du damit hast.
Zum Thema 100km/h Anhänger: Auch da ist ein Reifen der älter als 6 Jahre ist nur ein Hinweis und kein Mangel. Der Halter wird darauf hingewiesen dass er dann nur noch 80km/h fahren darf.
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https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Dann müsste aber auch so lange die 100 Plakette bzw das Landessiegel entfernt werden, bis wieder jüngere Reifen drauf sind...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Oder man befestigt eine Parkkralle am Anhänger, nimmt den Fahrzeughalter in Untersuchungshaft und friert seine Konten ein.saihttaM hat geschrieben:Dann müsste aber auch so lange die 100 Plakette bzw das Landessiegel entfernt werden, bis wieder jüngere Reifen drauf sind...
Dem Gesetzgeber reicht zum Glück der Hinweis des Prüfingenieurs.

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- jubelroemer
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ooooch wie langweiligHasake hat geschrieben:Dem Gesetzgeber reicht zum Glück der Hinweis des Prüfingenieurs.

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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Um Mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt.
Der alte war ca. 10jahre alt und hatte ab und an, durch das gejukel auf der AB, auch ne Kante im Reifen.
Ich bin dieses Jahr 1200km mit den alten gefahren und wie schon erwähnt das Training gehabt. Leider Basis, ist im Prinzip das gleiche wie intensiv Basis, und da war man mit so 40° Schräglage(geschätzt) maximal unterwegs.
Bis heute habe ich nichts negatives über die bt23 sagen können. Waren immer sicher usw. Usf.
Heute bin ich meine ersten neuen Reifen Gefahren. Und entweder liegt es an neuen Reifen oder an den Road 5.
Mopped ist wesentlich schneller und einfacher schräg zu bekommen. Ich meine nicht direkt auf Kante sondern einfaches Einlenken/ um die Kurve fahren fühlt sich einfach an als will das mopped schräg werden. Es ist auch kein kippeliges Gefühl wie nach einer langen Geradeausfahrt auf der AB. Einfach total Vertrauenserwerbend. Ich werde weiter berichten.
Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt.
Der alte war ca. 10jahre alt und hatte ab und an, durch das gejukel auf der AB, auch ne Kante im Reifen.
Ich bin dieses Jahr 1200km mit den alten gefahren und wie schon erwähnt das Training gehabt. Leider Basis, ist im Prinzip das gleiche wie intensiv Basis, und da war man mit so 40° Schräglage(geschätzt) maximal unterwegs.
Bis heute habe ich nichts negatives über die bt23 sagen können. Waren immer sicher usw. Usf.
Heute bin ich meine ersten neuen Reifen Gefahren. Und entweder liegt es an neuen Reifen oder an den Road 5.
Mopped ist wesentlich schneller und einfacher schräg zu bekommen. Ich meine nicht direkt auf Kante sondern einfaches Einlenken/ um die Kurve fahren fühlt sich einfach an als will das mopped schräg werden. Es ist auch kein kippeliges Gefühl wie nach einer langen Geradeausfahrt auf der AB. Einfach total Vertrauenserwerbend. Ich werde weiter berichten.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Na wenn sich ein neuer R5 nicht besser fahren würde als ein eckiger BT023, dann wäre der R5 auch eine ziemliche Murkspelle.die-fette-elke hat geschrieben: Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt.
Der alte war ca. 10jahre alt und hatte ab und an, durch das gejukel auf der AB, auch ne Kante im Reifen.
Heute bin ich meine ersten neuen Reifen Gefahren. Und entweder liegt es an neuen Reifen oder an den Road 5.

Btw, meine Schwester heist Elke.


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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Hast du auch den Querschnitt vorne auf 70 geändertdie-fette-elke hat geschrieben:Um Mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt.

Ich bin grad mit BT023 und 60iger Querschnitt unterwegs - fährt sich bei weitem nicht so smooth wie mein Road2 auf der anderen SV.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ja habe dabei von 60 auf 70 gewechselt.jubelroemer hat geschrieben:Hast du auch den Querschnitt vorne auf 70 geändertdie-fette-elke hat geschrieben:Um Mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt.![]()
Ich bin grad mit BT023 und 60iger Querschnitt unterwegs - fährt sich bei weitem nicht so smooth wie mein Road2 auf der anderen SV.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ab und an nicht permanent [FACE WITH TEARS OF JOY]. Aber ist trotzdem was wahres dran.
Ferengi hat geschrieben:Na wenn sich ein neuer R5 nicht besser fahren würde als ein eckiger BT023, dann wäre der R5 auch eine ziemliche Murkspelle.die-fette-elke hat geschrieben: Eben von den bt23 auf Road 5 gewechselt.
Der alte war ca. 10jahre alt und hatte ab und an, durch das gejukel auf der AB, auch ne Kante im Reifen.
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Btw, meine Schwester heist Elke.![]()
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
die-fette-elke hat geschrieben:Und entweder liegt es an neuen Reifen oder an den Road 5.
Mopped ist wesentlich schneller und einfacher schräg zu bekommen. Ich meine nicht direkt auf Kante sondern einfaches Einlenken/ um die Kurve fahren fühlt sich einfach an als will das mopped schräg werden. Es ist auch kein kippeliges Gefühl wie nach einer langen Geradeausfahrt auf der AB. Einfach total Vertrauenserwerbend.
Da waren es schon drei Dinge die dafür verantwortlich sind dass sich die SV besser fahren lässtdie-fette-elke hat geschrieben:Ja habe dabei von 60 auf 70 gewechselt.


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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Das ist sicher eine Kombination aus beidem. Jeder neue Reifensatz ist besser als 10 Jahre alte mit Kante (auch besser als ein abgefahrener Reifensatz ohne Kante). Dazu kommt, dass der Road 5 ja praktisch die Kontur eines Sportreifens hat, was auch für ein entsprechend leichtes und genaues Handling sorgt. Wie die des BT023 aussieht weis ich nicht, aber zumindest der 20er hatte noch eine sehr flache Kontur (Seitenwand war ca. 2cm höher als beim PiPo). Ich vermute mal, dass der 23er auch noch eher die flache Tourenreifenkontur hatte.die-fette-elke hat geschrieben:Und entweder liegt es an neuen Reifen oder an den Road 5.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Also ich kann diese Lobeshymnen auf den 70er Vorderreifen nicht ganz nachvollziehen. Habe mal letztes Wochenende den Satz Sportec M7RR (70er vorne) gegen einen 60er S20 vorne und BT56 (Resteverwertung) hinten gewechselt und spüre keine Nachteile des 60er Querschnitts. Aber vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel......... 

Zuletzt geändert von Trobiker64 am 08.05.2018 9:39, insgesamt 1-mal geändert.