Winter 14/18 - 2
Hallo Leute,
hab gestern und heute meine Dicke wieda fitgemacht und zusammengebaut.
Gabelbrücke ist ja noch vorm Skiurlaub drinnen gelandet, damit sie über die 2 Wochen in denen ich keine Zeit hatte, auch stabil steht. Hab da dann auch gleich die originalen Griffgummis wieda montiert.
Im Nachhinein betrachtet, wars aba unnötig
Jetzt gings gestern dann weiter.
Habe Vorderrad und Bremse wieda eingebaut.
Dabei gleich die Schrauben an den Gabelbrücken und der Achsklemmung durch neue Titanschrauben in blau ersetzt.

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Da ich ja ein total Fan von der Farbe blau bin, haben auch die Klemmschrauben von Brems- und Kupplungsarmaturen sowie der Deckel der Kupplungspumpe einen Austausch erfahren.

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Da vorne wieda alles drinnen is, hab ich mich hingesetzt und die Verkleidungsschrauben, sowie die Schrauben der Motorseitendeckel ebenfalls gegen blaue Aluschrauben ersetzt. Ein bisschen schick darf ja auch sein.

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Vorm Anbau der Kanzel hab ich gleich das neue Windschild eingebaut. Geht, wie ich finde, leichter wenn die Kanzel demontiert is. Da hat man mehr Platz zum Hantieren

Nach dem Einbau der Puig-Scheibe wurde auch die Kanzel montiert.

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Damit war der Freitag soweit eigentlich erledigt.
Heute Morgen, nachdem die Freundin außa Haus war und ich beim Kaffee gesessen bin, hats mich dann so gewurmt, dass ich nach Morgentoilette ins Auto gesprungen und zur Tante gefahren bin.
Hab mir neue Griffe und diese universale Gasgriffhülse gekauft - wenn man schon neue Stummel montiert, warum dann nicht auch gleich neue schicke Griffe ?
Hab mich für die Puig Radical in, wen wundats, blau entschieden.
Zurück in der Schraubergarage, gleich mal angehalten und vawundat festgestellt, dass das Blau der Griffe nahezu perfekt zu dem der Lenkerenden (keine Puig) passt.

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Hab bei der Gelegenheit auch gleich die Brems- und Kupplungspumpe am Stummel ganz nach innen versetzte und die Griffe so platziert, dass alles ganz fein und fast Spaltlos sitzt, die Gasseite aba genug Platz zum Drehen und Bewegen hat.
Damit ich zwischen Griff und Lenkerende keinen breiten Spalt hab, hab ich die Aufnahme der Seilzüge etwas Richtung Stummelaußenseite, und nicht wie ursprünglich direkt an die Schaltereinheit, verschoben. Mit dem Spalt bei den Schaltern kann ich deutlich besser leben, als mit einem 5mm breiten Spalt zwischen Drehgriff und Lenkerende.
Den linken Griff musste ich wieda am Stummel verkleben, hat sich ohne großen Kraftaufwand draufschieben und drehen lassen.
Rechts hab ich den Stummel unter der neuen Gashülse geschmiert, die Hülse platziert und anschließend den Griff auf die bereits Montierte Hülse geklebt. Hier bestand ebenfalls die Gefahr eines durchdrehenden Griffes.
Das Ergebnis sieht so jetzt so aus:

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Bin damit sehr zufrieden, und für diesen Winter mit der SV fertig.
Jetzt wird sie dann quergestellt und die dahinterstehende XJR1200 etwas liebevoller behandelt und ein paar wichtige Kleinigkeiten daran gemacht.
BTW: Der blaue Deckel für den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ist, laut Händler, seit 3 Wochen am Weg. Da wurde mir damals mit den Schrauben ein falscher geschickt, den ich umgetauscht habe, seit dem warte ich.
Grüße aus dem schönen Klosterneuburg.