Superbikelenker Umbau knubbel
Superbikelenker Umbau knubbel
Hallo,
ich wollte meine sv auf superbikelenker umbauen . Meine frage ist jetzt ob ich irgendwelche Leitungen (brems und Kupplung...) verlängern muss oder irgendwas noch beachten muss.
LG sam
ich wollte meine sv auf superbikelenker umbauen . Meine frage ist jetzt ob ich irgendwelche Leitungen (brems und Kupplung...) verlängern muss oder irgendwas noch beachten muss.
LG sam
Re: Superbikelenker Umbau knubbel
Also ich hab den lenker von lsl, Züge sind bißchen zu kurz konnte man aber bißchen anders verlegen dann geht das, bremsleitung ist auch ziemlich auf Spannung hab die jetzt außerhalb am Halter vom Scheinwerfer vorbei. Aber werde demnächst auf stahlflex umrüsten.
okay danke ,aber es funktioniert alles ?
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Bremsleitung auf Spannung klingt bedenklich. Hast Du geprüft, dass die Spannung nicht größer wird, wenn die Gabel komplett ausfedert? Wenn das passiert ist es lebensgefährlich.Johnny90 hat geschrieben:Also ich hab den lenker von lsl, Züge sind bißchen zu kurz konnte man aber bißchen anders verlegen dann geht das, bremsleitung ist auch ziemlich auf Spannung hab die jetzt außerhalb am Halter vom Scheinwerfer vorbei. Aber werde demnächst auf stahlflex umrüsten.
-
- SV-Rider
SVrider:
Im Original hat die Knubbel ja noch die Verteilung an der unteren Gabelbrücke damit ist die obere Bremsleitung nicht vom aus und Einfedern betroffen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Stimmt, da habe ich nicht ´dran gedacht. Dann geht es ja halbwegs wobei mir jedwede Spannung an Bremsleitungen zuwider wären und das eigentlich auch bei der TÜV-Abnahme Probleme machen sollte, da Bremsleitungen spannungsfrei verlegt sein müssen.
Ich biete zzt. im Marktplatz einen Superbike Lenker an. Der ist neuwertig. Bei bedarf schicke ich den längeren Kupplungszug der N umsonst mit.
aber man kann die doch so verlegen ,dass die perfekt passen oder nicht??Pat SP-1 hat geschrieben:Bremsleitung auf Spannung klingt bedenklich. Hast Du geprüft, dass die Spannung nicht größer wird, wenn die Gabel komplett ausfedert? Wenn das passiert ist es lebensgefährlich.Johnny90 hat geschrieben:Also ich hab den lenker von lsl, Züge sind bißchen zu kurz konnte man aber bißchen anders verlegen dann geht das, bremsleitung ist auch ziemlich auf Spannung hab die jetzt außerhalb am Halter vom Scheinwerfer vorbei. Aber werde demnächst auf stahlflex umrüsten.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Von welcher SV sprechen wir denn hier überhaupt?
I.d.R. passen die Züge nicht ohne sie spannungsfrei und korrekt zu verlegen - die sollten aber im Set dabei sein -
zumindest gibt es diese Komplettsets von ABM, Spiegler etc.
Aber alle Fragen und Antworten zu dienem nicht gerade exklusiven Thema sind für so ziemlich jede in Frage
kommende SV schon gestellt und auch beantwortet worden.
Einfach mal die Suchfunktion im entsprechenden Unterforum benutzen...dafür ist die da...

I.d.R. passen die Züge nicht ohne sie spannungsfrei und korrekt zu verlegen - die sollten aber im Set dabei sein -
Aber alle Fragen und Antworten zu dienem nicht gerade exklusiven Thema sind für so ziemlich jede in Frage
Einfach mal die Suchfunktion im entsprechenden Unterforum benutzen...dafür ist die da...

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
danke ja sorry bin neu hier und ja deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aussvfritze64 hat geschrieben:Von welcher SV sprechen wir denn hier überhaupt?
Einfach mal die Suchfunktion im entsprechenden Unterforum benutzen...dafür ist die da...![]()

Lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Hast Du eine N oder S 

Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Sein erster Beitrag spricht er auf jeden Fall von Bj.00 also Knubbel. Ob "S" oder "N" ist dann noch immer die Frage2blue hat geschrieben:Lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Hast Du eine N oder S
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=107077
das ist mein Angebot im Marktplatz + längerer Kupplungzug wie gesagt...
eine N2blue hat geschrieben:Lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Hast Du eine N oder S
der Lenker ist ,aber Silber/Chrom und das wollte ich eig. nichtDieter hat geschrieben:Sein erster Beitrag spricht er auf jeden Fall von Bj.00 also Knubbel. Ob "S" oder "N" ist dann noch immer die Frage2blue hat geschrieben:Lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Hast Du eine N oder S
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=107077
das ist mein Angebot im Marktplatz + längerer Kupplungzug wie gesagt...
Hab die bremsleitung außen verlegt, so daß sie keine Spannung mehr hat (dass das ganze unter Spannung lebensgefährlich ist, das ist klar bin karosseriebaumeister und würde das moped auch nicht mehr bewegen wenn dass nicht passen würde) . Ich würde aber zu einer längeren stahlflex Leitung raten, sieht schöner aus und der bremsdruck ist besser dosierbar. Mir wurde gesagt dass die Leitungen alle passen deswegen hatte ich keine da und musste mir was einfallen lassen, wird aber alles am Wochenende geändert.