Pat SP-1 hat geschrieben:Hasake hat geschrieben:Es gibt Neues aus der Reifentestwelt.
Eine oftmals für himmeljauchzenden Schwachfug bekannte Zeitschrift hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Fazit des Reifenvergleichs:
Ein Conti RaceAttack Endurance ist bei Nässe und beim Kaltlaufverhalten um Längen besser als ein Michelin Power RS der bei Nässe die rote Laterne bekommt.
Also sollte man demnächst fürs Schmuddelwetter im nächsten Winter eindeutig mal auf Rennreifen mit Rußmischung gehen.
Wieder was dazugelernt.
Ich glaube ich muss in dieser Saison auch noch mal anfangen "professionell" Reifen zu testen...
Gruß
Hasake
Welche Reifen haben sie denn getestet?
Wenn der RaceAttak auch bei Kälte und Nässe funktioniert und dazu noch ein verkappter Rennreifen ist, ist er ja das Non-Plus-Ultra für die Nordschleife

P.S.: ich habe gerade mal auf der Conti-Seite geschaut. Nach den Luftdruckempfehlungen und der Empfehlung, ihn min. eine Stunde bei 80°C vorzuheizen, scheint das nicht nur ein verkappter Rennreifen sondern ein richtiger Rennreifen zu sein...
Einer aus der Truppe mit der ich immer fahre hatte die mal nach einem Renntraining auf seiner S1000 RR noch drauf weil er zu faul zum Reifen umziehen war. Ist in Breidscheid drauf gefahren und in der Steilstreckenkurve hat er gelegen ohne dass er wusste was los war. Soviel zum Kaltgrip.
Auf der Rennstrecke ein grandioser Reifen, aber es ist nunmal ein Rennreifen.
Vorsichtig warmfahren oder am besten Reifenwärmer.
Aber laut dem letzten Test ist der Kaltgrip jetzt ja besser als beim Power RS.
Meine Vermutung ist, dass Conti am Nachfolger arbeitet und schnell die Lager leer machen will ohne den Preis zu verändern.
Einfach ein paar Tank- und Hotelgutscheine an die richtigen Leute und schon hat ein reinrassiger Rennreifen mit Rußmischung, der vor fast 10 Jahren entwickelt wurde, mehr Kalt- und Nassgrip als ein hochmoderner Silika-Sportreifen.
Alles richtig gemacht.
Wenn jetzt noch der Preis vom PowerRS nach solchen "Tests" in den Keller geht ist das für mich auch voll in Ordnung. Ich brauche für dieses Jahr nämlich noch drei Vorderreifen.
Gruß
Hasake