Ich hab mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mal Rennstrecke zu probieren. Nicht zum Rasen, nicht wegen dem Sport - nein, ich möchte einfach dadurch die Fahrweise auf der Straße verbessern (denke schon dass es auch dort hilft) und etwas Spaß haben. Hab gestern auf dem Hockenheimring beim Ringschnuppern teilgenommen, wo man 20 min. fahren konnte mit Instruktor.
Meine SV 650 möchte ich dafür weder verheizen noch legen. Von daher möchte ich nach einer billigen Maschine schauen, die tiefergelegt und leicht ist. Hat da jemand Vorschläge? Wenn es mir nicht gefallen sollte möchte ich nicht so viel Geld reinstecken und von daher will ich nicht x tausend Euro reinstecken.
Hab nen günstigen Lederkombi geschossen und möchte nur an Instruktoren-Veranstaltungen teilnehmen. Es gibt auch nur ganz wenige Anbieter, die Motorräder unter 80 PS zulassen.
Erst dachten wir an eine Honda CBR400rr oder eine Kawa ZXR400 - die sind sehr leicht und sehr tief. Aber die günstigen sind total verratzt und 3000 Euro will ich einfach nicht ausgeben. Mein Freund meinte dann ne KTM RC390, aber die kriegt man auch nicht unter 3000 Euro. Ich dachte eigentlich an 1000-1500 Euro, da macht man nicht so viel kaputt

Ist schwierig zu erklären aber ich hoffe trotzdem, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedruckt habe. Hat vielleicht jemand ein paar Anregungen?