#39
Beitrag
von Kurvenguide » 04.06.2018 7:27
@jubelroemer
Warum "ÜBERFLÜSSIG"?
Du meinst, weil ich unterschiedliche Generationen verglichen hab, ja das stimmt.
Aber ist es denn nicht oft/meistens so, der Normalofahrer fährt nicht so viel, hat sich vor 2, 3, X Saisonen den letzten Reifensatz gekauft, vielleicht auch einfach den wieder, der schon drauf war, "denn er hat ja ganz gut funktioniert".
Also werden die aktuell gekauften CRA3 öfter, PiRo3/4, Metzeler Z6/Z8, Pirelli Angel ST/GT (GT gibt es jetzt schon lange)...,,ersetzen und so auch miteinander verglichen.
Und ich meine, das der Sprung in Sachen Kurventauglichkeit/Sportpotential vom PiRo3/4 zum CRA3 bestimmt deutlicher ist, wie bei den anderen Kombi's.......auch der CRA2 hätte die Michelins schon ähnlich übertrumpft!
Natürlich, der Michelin Road 5, kommt dem CRA3 in Sachen Kurventauglichkeit, Trockengrip, VR-Gefühl, .....Sportlichkeit WESENTLICH näher, zwischen Road3/4 ist bei Weitem der Unterschied nicht so groß wie Road 4 zu Road 5. Der Road 5 ist ein deutlich sportlicherer Reifen, von meinem Gefühl her, auf dem Level von CRA3, aber anders, nicht so direkt, etwas mehr "Michelin like", weicher, handlicher.....und etwas "empfindlicher" beim satten Angasen.
Ich denke, die Wenigsten, werden jetzt schon, auf Ihr Moped den Road 5 mit dem CRA3 austauschen und akut vergleichen.
Und ich bin auch davon überzeugt, da ich den CRA3 jetzt auch auf den unterschiedlichsten Mopeds kennen, das er auf den allermeisten Mopeds, ein deutlicher Sprung "nach vorne" ist, er ist so "ausgeglichen", so stabil, direkt und neutral, so vertrauenserweckend....... sodass ich mir nur schwer vorstellen kann, ....... es tatsächlich ein Moped gibt, dass nicht positiv auf diesen Reifen reagiert.
Und das, kann ich, in meinem Motorrad-Bekanntenkreis, bei den unterschiechsten Fahrern feststellen!
Mich persönlich, hat der CRA3, schwer überzeugt!
Ciao
Patrick