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Beitrag
von Dieter » 22.06.2018 8:10
Getriebeprobleme (schlecht findbarer Leerlauf) sind oft eine folge einer nicht gut eingestellten Kupplung. Wenn die nicht trennt kommt es zu problemen. Das SV-Getriebe ist eigentlich robust und nicht sonderlich auffällig.
Laufleistung und Zustand der Maschine, umfaller gehabt??
Deshalb erstmal schauen was die Kupplung sagt, ich habe mehrmals erlebt das Leute wegen irgendwas bei mir waren, die kaum noch Trennweg hatten. al kurz richtig eingestellt, schon war der Spuk vorbei.
Dein Phänomen das man immer im Leerlauf landet hab ich noch nie gehört. Die Schaltwalze wird vom Schalthebel gedreht, vorne sitzt eine Nockenscheibe drauf, bei der die "Kerbe" für den Leerlauf so geformt ist das sie übersprungen werden kann (normal). Das sich da was ändert oder verschleißt, was das Verhalten was von Dir beschrieben wurde erzeugt kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten kommt man bei der SV da recht gut ran um die Hardware (ausser die Schaltwalze) zu gucken. Deckel ab, Kupplung demontieren, dann kann man die Nockenscheibe sehen.