Allem was du schreibst, kann ich nur zustimmen SV16. Allerdings stelle ich dein Wissen in Bezug auf Motorräder, speziell
die SV nicht in Frage. Der Limp Mode bzw. das Notlaufprogramm ist sicher nicht der Modus, in dem man seine Maschine betreiben
möchte... Meine Idee war eigentlich eine andere.
Auf der Powercommander Website ist folgende Aussage zu finden:
"
Der O2-Sensor-Eliminator ersetzt die Lambdasonde über den Originalstecker und meldet den erwarteten Optimalwert an die Einspritzanlage. Dadurch wird ein Nachregeln vermieden, es kommt nicht zu Fehlermeldungen und Abstimmungsarbeiten im unteren Drehzahlbereich werden effektiv umgesetzt." (Quelle:
https://www.powercommander.de/produkte/ ... oren.html)
Genau das ist, was ich ursprünglich wollte, nämlich nicht, dass die ECU feststellt: Sonde fehlt also Notprogramm. Sondern Sondenersatz meldet
optimale Bedingungen, also Gemisch nicht abmagern, um Abgaswerte einhalten zu können. Wäre das der Fall, würde kein Notlaufprogramm abgespielt.
Das bedeutet, wenn die FI Lampe im Cockpit nicht leuchtet, ist die Maschine nicht im Limp Modus. Ist dann auch noch das Konstantfahrruckeln weg,
dann passt alles. Leider kommt der Fehler ja dann doch noch...
Mittlerweile stellt sich mir eine weitere Frage. Ich habe den Verkäufer des Steckers angeschrieben und der meinte, dass mit dem Widerstand der Signalkreislauf
gebrückt wird. Der Heizungskreislauf bleibt ungeschlossen! Aus Foren für Motorräder anderer Hersteller weiss ich, dass normalerweise der Heizungskreislauf mit
einem Widerstand gebrückt wird, weil ein offener Kreislauf den FI-Fehler auslösen würde. Bei den Steckern von Micron werden beide Kreisläufe, Signal und Heiz-
kreislauf mit jeweils einem Widerstand gebrückt. Die Verwirrung ist perfekt.