Fahrersitz K6
Fahrersitz K6
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Sitz für die SV WVBY gekauft. Jetzt musste ich feststellen das der Sitz nicht annähernd an meine K6 passt. Der Sitz ist wohl von einer K3. Sind die Heckrahmen so unterschiedlich,oder ist der Wurm bei mir?
Bild kommt später, muss ich erst kleiner machen.
Bild kommt später, muss ich erst kleiner machen.
MfG Gunther
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Re: Fahrersitz K6
Der Heckrahmen hat sich ab K4 geändert (nicht mehr so steil).
Daher wird das nicht passen.
Daher wird das nicht passen.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Dann muss ich mich nach einem Sitz ab K4 umsehen. Bis zu welchem Baujahr sollte es passen?
MfG Gunther
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ab K4 sollte es egal sein, bis Ende der Baureihe.
Also K7 oder K8, da bin ich mir nicht so sicher.
Also K7 oder K8, da bin ich mir nicht so sicher.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Bei den ABS Modellen (Also K7/8/9) sind auch nochmal andere Sitze verbaut.DWK hat geschrieben:Bis zu welchem Baujahr sollte es passen?
Was nichts daran ändert, dass die Sitze ab K4 trotzdem passen. Siehe hier.Turbokuh hat geschrieben:Bei den ABS Modellen (Also K7/8/9) sind auch nochmal andere Sitze verbaut.
Sicher? Auf Ronayers sind ja auch zwei verschiedene Artikelnummern für K4 aufwärts und K7/8/9 ABS aufgelistet. https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 4-k5-k6-k7RP9 hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass die Sitze ab K4 trotzdem passen. Siehe hier.Turbokuh hat geschrieben:Bei den ABS Modellen (Also K7/8/9) sind auch nochmal andere Sitze verbaut.
Habe mir nämlich beim Ersatzteilhändler auch mal einen Sitz bestellt, der laut Verkäufer bei meiner K8 passen sollte, dann aber doch nicht gepasst hatte. Hab's damals dann auf die ABS Version geschoben, da bei Ronayers da ja auch eine andere Artikelnummer angezeigt wird. Und Partzilla hat mir bei anderen Teilen auch manchmal nicht 100% das richtige angezeigt.
Hat der mir dann einfach nen K3 Sitz geschickt?

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:

Dank des hiesigen Marktplatzes konnte ich den Sitz weitergeben und von einem anderen Foristi habe den passenden Sitz bekommen. Jetzt habe ich die einteilige Sitzbank gegen den Fahrersitz und die Soziusabdeckung getauscht und eine erste Runde gedreht. Meine Vermutung hat sich bestätigt, die Sitzbank war abgepolstert. An die jetzt ungewohnte Sitzposition werde ich mich aber schnell gewöhnen. Diese ca 3cm sind doch sofort zu merken.
MfG Gunther