KorrektTrobiker64 hat geschrieben:Jo, anderer Fred.

KorrektTrobiker64 hat geschrieben:Jo, anderer Fred.
jubelroemer hat geschrieben: (deswegen reicht mir wohl auch so (ver)alte(te) Reifenware)
Der Angel ST ist aber kein DualCompund Reifen, der Angel GT schon.tibibi hat geschrieben:Ich sag mal vielen Dank für die Info, dass der pipo mittig keine härtere Mischung hat, als außen. Denn das wusste ich bisher nicht.
Da ich schon eher mittig als außen unterwegs bin - ok, ich gebs ja zu, ich bin kein Profi, eher freizeit Fahrer - und auch mal kleine Autobahn Etappen oder gerade Landstraße fahre, wäre für mich ein mittig etwas härterer Reifen wohl beim nächsten Wechsel, die bessere Wahl. Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
Die passen wohl am besten zu mir.![]()
Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
Welchen Teil der Reifen man am meisten benutzt hat ja im wesentlichen damit zu tun, wo man wohnt und wo man meist langfährt. Mit Profi oder nicht hat das nix zu tun. Davon abgesehen, dass es hier wahrscheinlich gar keine Profis gibt.tibibi hat geschrieben:Ich sag mal vielen Dank für die Info, dass der pipo mittig keine härtere Mischung hat, als außen. Denn das wusste ich bisher nicht.
Da ich schon eher mittig als außen unterwegs bin - ok, ich gebs ja zu, ich bin kein Profi, eher freizeit Fahrer - und auch mal kleine Autobahn Etappen oder gerade Landstraße fahre, wäre für mich ein mittig etwas härterer Reifen wohl beim nächsten Wechsel, die bessere Wahl. Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
Ersteres gilt natürlich für alle Reifen. Die Kategorie 2 waren wahrscheinlich die, die der Meinung waren, einen Luftdruck wie bei Rennreifen einstellen zu müssen. Auf der Rennstrecke soll man beim PiPo den Druck nur minimal absenken oder ihn einfach bei dem empfohlenen Druck für Solo lassen.diggerbub hat geschrieben:Richtiger Luftdruck nach Herstellerempfehlung ist auch ganz wichtig. Ich habe einige Stürze auf der Rennstrecke gesehen, wo PiPos mit zu wenig Luft abgeschmiert sind![]()
......und der Angel GT auch "nur" hinten. "Braucht" eigentlich eh nur der "sportive" FahrerHasake hat geschrieben:Der Angel ST ist aber kein DualCompund Reifen, der Angel GT schon.tibibi hat geschrieben:Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
jubelroemer hat geschrieben:.........und immer schön an den 70iger Querschnitt vorne denken