Korrekt - ich glaub ich werd alt (deswegen reicht mir wohl auch so (ver)alte(te) Reifenware)Trobiker64 hat geschrieben:Jo, anderer Fred.
PIPO gut für SV-650?
- jubelroemer
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Re: PIPO gut für SV-650?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: PIPO gut für SV-650?
jubelroemer hat geschrieben: (deswegen reicht mir wohl auch so (ver)alte(te) Reifenware)
Gruß, Mattis
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Re: PIPO gut für SV-650?
Ich sag mal vielen Dank für die Info, dass der pipo mittig keine härtere Mischung hat, als außen. Denn das wusste ich bisher nicht.
Da ich schon eher mittig als außen unterwegs bin - ok, ich gebs ja zu, ich bin kein Profi, eher freizeit Fahrer - und auch mal kleine Autobahn Etappen oder gerade Landstraße fahre, wäre für mich ein mittig etwas härterer Reifen wohl beim nächsten Wechsel, die bessere Wahl. Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
Die passen wohl am besten zu mir.
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Re: PIPO gut für SV-650?
Richtiger Luftdruck nach Herstellerempfehlung ist auch ganz wichtig. Ich habe einige Stürze auf der Rennstrecke gesehen, wo PiPos mit zu wenig Luft abgeschmiert sind
Gruß
Volker
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Re: PIPO gut für SV-650?
Der Angel ST ist aber kein DualCompund Reifen, der Angel GT schon.tibibi hat geschrieben:Ich sag mal vielen Dank für die Info, dass der pipo mittig keine härtere Mischung hat, als außen. Denn das wusste ich bisher nicht.
Da ich schon eher mittig als außen unterwegs bin - ok, ich gebs ja zu, ich bin kein Profi, eher freizeit Fahrer - und auch mal kleine Autobahn Etappen oder gerade Landstraße fahre, wäre für mich ein mittig etwas härterer Reifen wohl beim nächsten Wechsel, die bessere Wahl. Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
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Sind beide gut.
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Hasake
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Re: PIPO gut für SV-650?
Welchen Teil der Reifen man am meisten benutzt hat ja im wesentlichen damit zu tun, wo man wohnt und wo man meist langfährt. Mit Profi oder nicht hat das nix zu tun. Davon abgesehen, dass es hier wahrscheinlich gar keine Profis gibt.tibibi hat geschrieben:Ich sag mal vielen Dank für die Info, dass der pipo mittig keine härtere Mischung hat, als außen. Denn das wusste ich bisher nicht.
Da ich schon eher mittig als außen unterwegs bin - ok, ich gebs ja zu, ich bin kein Profi, eher freizeit Fahrer - und auch mal kleine Autobahn Etappen oder gerade Landstraße fahre, wäre für mich ein mittig etwas härterer Reifen wohl beim nächsten Wechsel, die bessere Wahl. Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
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Ersteres gilt natürlich für alle Reifen. Die Kategorie 2 waren wahrscheinlich die, die der Meinung waren, einen Luftdruck wie bei Rennreifen einstellen zu müssen. Auf der Rennstrecke soll man beim PiPo den Druck nur minimal absenken oder ihn einfach bei dem empfohlenen Druck für Solo lassen.diggerbub hat geschrieben:Richtiger Luftdruck nach Herstellerempfehlung ist auch ganz wichtig. Ich habe einige Stürze auf der Rennstrecke gesehen, wo PiPos mit zu wenig Luft abgeschmiert sind
Zur Reifenempfehlung laut Hersteller beim PiPo die Fußnote auf der Michelinseite beachten (Solo >240km/h für alle Mopeds: 2,3bar vorne, 2,5 bar hinten).
- jubelroemer
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Re: PIPO gut für SV-650?
......und der Angel GT auch "nur" hinten. "Braucht" eigentlich eh nur der "sportive" Fahrer .Hasake hat geschrieben:Der Angel ST ist aber kein DualCompund Reifen, der Angel GT schon.tibibi hat geschrieben:Ich dachte ja eh an den Pirelli Angel st/gt.
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.........und immer schön an den 70iger Querschnitt vorne denken .
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Re: PIPO gut für SV-650?
Die Empfehlung ist doch leichtsinnig. Ich dachte bei euch macht der TÜV Ärger.jubelroemer hat geschrieben:.........und immer schön an den 70iger Querschnitt vorne denken
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Re: PIPO gut für SV-650?
Mal den alten Thread auskramen...
Kann es sein, dass es den normalen klassischen Pilot Power nicht mehr gibt? Oder ist das ein "Corona Problem"?
Finde den 160er nur immer als 2CT...
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R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: PIPO gut für SV-650?
Schade, aber der Tag musste ja irgenwann kommen
Danke für die schnelle Info
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Re: PIPO gut für SV-650?
Gut dass ich noch ein paar davon hab.
Bei den kranken Preisen möchte ich keine Reifen kaufen müssen.
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Re: PIPO gut für SV-650?
Mach Dir halt einen Bapper auf Dein Moped und lass Dich sponsern.
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Re: PIPO gut für SV-650?
Ist halt die Frage wie gut man vorgesorgt hat , ich halte mit meinen Reserven auch noch einige Zeit durch. Ist halt wie beim Klopapier in Corona-Zeiten......
- Pat SP-1
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Re: PIPO gut für SV-650?
Dass ich mehr Reifen habe als ich im Moment brauche, hat sich tatsächlich auch so ergeben. Aber wenn jetzt das Homeoffice wieder runter gefahren wird, steigt ja der Reifenverschleiß wieder an. Aber der Satz Road 6 soll ja auch schnell abgefahren werden und hat noch über die Hälfte seiner Lebensdauer vor sich...
Back to topic: schade, dass der PiPo eingestellt wird. Eigentlich naheliegend, da es nicht so viele Modelle gleichzeitig vom selben Hersteller braucht. Aber von mir aus hätten sie eher den 2ct einstellen können und dann halt den normalen als low Budget behalten können anstatt umgekehrt.
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