Kommt demnächstjubelroemer hat geschrieben:Wo bleiben die Bilder/OwnerlisteHasuna hat geschrieben:Allein optisch schon 1000 mal besser.

Kommt demnächstjubelroemer hat geschrieben:Wo bleiben die Bilder/OwnerlisteHasuna hat geschrieben:Allein optisch schon 1000 mal besser.
Ausnahmen bestätigen die Regel!Hasuna hat geschrieben:Ich bin Anfang 20 und habe mir erst vor kurzem die Stummel der X auf meine normale 650 montieren lassen. Allein optisch schon 1000 mal besser.Rubberrabbit hat geschrieben:
Heute wirst du selbst von 20 Jährigen Bubis verständnislos angeschaut "wieeeee? Du fährst Sportler? Waaas? Stummellenker? Ist ja Asozial.....wegen Rücken und sooooo! Ich fahre nur Rohrlenker, Stummellenker ist doch für ewig gestrige und Deppen ohne Ahnung". Und alle plappern im Kanon, rennen wie die Lemminge zu den Fahrradlenkern und behandeln Stummelbevorzuger (geiles Wort oder) wie Sonderlinge. Die Hersteller freut es, bauen sie ja fast nur noch sowas und sparen dadurch massiv Kosten.
Also bitte nicht alle der neuen Generation über einen Kamm scherenUnd komisch, die Antwort mit dem Rücken kenn ich so nur von älteren Fahrern
![]()
Also auch nur Stummel wegen der Optik. Aber was will man in Berlin auch anderes machen, gescheite Berge zum tagelangen touren gibt's ja nit.Hasuna hat geschrieben: Ich bin Anfang 20 und habe mir erst vor kurzem die Stummel der X auf meine normale 650 montieren lassen. Allein optisch schon 1000 mal besser.
Also bitte nicht alle der neuen Generation über einen Kamm scherenUnd komisch, die Antwort mit dem Rücken kenn ich so nur von älteren Fahrern
![]()
Einige fragen sich bestimmt nun, warum ich mir dann nicht gleich die X hole und ich lieber teuer Geld ausgebe für einen neuen Lenker.![]()
Nun ja, wie schon von anderen erwähnt ist es schade, dass sie nur in einem langweiligen Grau angeboten wird. Außerdem gefällt mir die Lichtmaske überhaupt nicht, wobei das jetzt kein K.O. Kriterium ist.
Lass mal ein wenig betriebswirtschaftliche Logik walten:Rubberrabbit hat geschrieben:Die Hersteller freut es, bauen sie ja fast nur noch sowas und sparen dadurch massiv Kosten.
Also ich weis ja nicht, wie es bei Dir ist, aber wenn ich Bremsen, Fahrwerk und Motor von einer dieser "Hypernakeds" genießen wollen würde, wäre ich ganz sicher in einem Geschwindigkeitsbereicht unterwegs, in dem ich eine Verkleidung brauche. Das ist ja mit der Raptor schon so und die hat "nur" einen TL1000-Motor, maue Brembos und ein Fahrwerk von Anfang der 2000er.schnapser hat geschrieben:s gibt halt aus fahrdynamischer Sicht für den Normalfahrer keine Gründe (außer der Optik) sich für ne Gebückte zu entscheiden. Jeder große Hersteller hat doch mind. ein "Hypernaked" im Programm, das die Superbikes der 90er (und eigentlich auch alle bis 2008 zur S 1000RR) fahrdynamisch überlegen ist und von der Wertigkeit der Bauteile den aktuellen Superbikes ebenbürtig ist. Wer keine ernsten Rennstreckenambitionen hat fährt auf der Landstraße damit sicher entspannter und damit auch automatisch besser.
Da bist du dann aber auch in einem Geschwindigkeitsbereich unterwegs, der im öffentlichen Straßenverkehr selbst mit zwei zugedrückten Augen und viel Empathie für sportliches Fahren nichts mehr zu suchen hat.Pat SP-1 hat geschrieben:Also ich weis ja nicht, wie es bei Dir ist, aber wenn ich Bremsen, Fahrwerk und Motor von einer dieser "Hypernakeds" genießen wollen würde, wäre ich ganz sicher in einem Geschwindigkeitsbereicht unterwegs, in dem ich eine Verkleidung brauche. Das ist ja mit der Raptor schon so und die hat "nur" einen TL1000-Motor, maue Brembos und ein Fahrwerk von Anfang der 2000er.
Nicht nur, aber hauptsächlich. Sachen wie Fahrgefühl spielen natürlich auch eine große Rolle. Außerdem lässt es sich mit den vergleichsweise engeren Stummeln besser filtern, was sehr willkommen ist bei dem Verkehr hierschnapser hat geschrieben:Also auch nur Stummel wegen der Optik. Aber was will man in Berlin auch anderes machen, gescheite Berge zum tagelangen touren gibt's ja nit.Hasuna hat geschrieben: Ich bin Anfang 20 und habe mir erst vor kurzem die Stummel der X auf meine normale 650 montieren lassen. Allein optisch schon 1000 mal besser.
Also bitte nicht alle der neuen Generation über einen Kamm scherenUnd komisch, die Antwort mit dem Rücken kenn ich so nur von älteren Fahrern
![]()
Einige fragen sich bestimmt nun, warum ich mir dann nicht gleich die X hole und ich lieber teuer Geld ausgebe für einen neuen Lenker.![]()
Nun ja, wie schon von anderen erwähnt ist es schade, dass sie nur in einem langweiligen Grau angeboten wird. Außerdem gefällt mir die Lichtmaske überhaupt nicht, wobei das jetzt kein K.O. Kriterium ist.
Wahrscheinlich deshalb, weil SUZUKI nichts damit zu tun hatPaCu hat geschrieben:Alles in allem: Schade drum. Aber das Concept Bike ist ein Traum!
Du meinst wohl TS/RH250XPaCu hat geschrieben:Auch im Motocross könnte man ein traumhaftes Bike auf die Beine stellen, wenn ich mir meine alte 250DR anschaue.