Janek Welsch hat geschrieben: ↑19.01.2019 14:30
Welche Anlagen habt denn ihr so verbaut? Die soll halt schön laut sein

Mir wäre Klang wichtiger als Lautstärke - und bevor das Geld in Tinneff steckst -
muss sie evtl. Reifen, Inspektion, (Ventile eingestellt?) ne Drosselung haben etc. ?....
Warum ohne Kat/ Vergaser cooler ist - erschließt sich mir auch nicht....
Kat stört keinen und fällt auch nicht auf - und mit der Einspritzung der Kante hats -
m.M.n. - auch das technisch wesentlich bessere Konstrukt....
Ich hab noch keine Einspritzanlage zerlegen müssen wegen zu langer Standzeit und altem Sprit...
Bei Vergasern ja eher die Regel....
Aber jeder wie er mag.... lass uns wissen was Du machst - und - alles was Du hier als "Umbau"
beschreibst....kann man nicht wirklich so nennen...eher : personalisieren mit Zubehörartikeln"
Zum Thema Preisleistung...da gibt es auch andere....ab einem gewisen Alter werden die Moppeds dann nicht mehr billiger.
Schau mal z.B. nach GSX600F - die "Schönen" bis Bj 97 - mit 30 -40K km kriegst oft in gutem Zustand für 600 - 800 Euro -
(die "hässlichen ab 98 kosten nur paar Euro mehr)
mehr Mopped fürs Geld gibts fast nicht....also wenn Oppa sie nicht günstiger rausrückt - kannst ja mal da schaun
Mein Tip : Fahr das Dingen erst mal - und vielleicht bist du ja so zufrieden, das du sie gar nicht anders willst.
Lass Dich nicht von angelesenen Eindrücken leiten - mach besser Deine eigenen Erfahrungen....wie viele haben ihr
"zu weiches Fahrwerk" mit anderen Federn verschlimmbessert - würden aber nie zugeben das es zwar etwas härter -
aber nicht besser geworden ist...sondern in erster Linie ihre Unerfahrenheit dem Mopped angelastet haben...
Wenn es dann doch sein soll - ok...
Und dann schau wie weit das Geld reicht - du hörst Dich (nimm das bitte nicht wertend)
sehr Jung an - da hat man meist am Ende des Geldes noch reichlich Monat über...
Investiere das Geld eher in Fahrsicherheitstraining oder Kurventraining etc....
Ist in jedem Fall sinnvoller - UND Spaßiger als ne Auspuffanlage
Fahr erst mal und hab Spaß.....denn das kann die kleine,
auch ohne teure AuspuffOptikFahrwerksverwurschtelung...mit Sicherheit sehr gut!