Hui, was ist denn hier los?
Hasake hat geschrieben: ↑22.01.2019 7:53
jubelroemer hat geschrieben: ↑21.01.2019 13:56
Zum K3 möchte ich noch zu Bedenken geben, dass Fr. Ballermaus mit dem K3 in OSL bei Zeiten um 2:00 aus nicht nachvollziehbaren Gründen runtergefallen ist.
"Ich kenne jemanden der mit dem Reifen mal hingefallen ist" ist so ziemlich das sinnloseste was man sagen kann wenn es um
Reifenberatung geht.
Ansonsten sollte man mal wirklich drüber nachdenken ob Pirellislicks wirklich so gut sind. Schließlich stürzen da sogar regelmäßig Weltmeister mit.
Lasst doch Schnuffel ihre K3 fahren und gut ist.
P.s. Bei dem Oscherslebenvideo von der Ballermaus kann man übrigens sehr wohl erkennen woran es gelegen hat.
Dem stimme ich zu.
Ich denke K3 ist ne gute Wahl.
Vielleicht noch eine Anmerkung: Wir hatten nach dem besagten Sturz noch kurz mit dem Instruktor (Jürgen Fuchs) gesprochen. Er riet zu einem eher Rennsportreifen, aus dem Grund, dass man dadruch möglicherweise ein größeres Fenster erhält. Der K3 sei top und eben auch gut für richtig schnelle Zeiten, wenn man immer weiß wie man ihn belasten und fordern muss. Wenn man eben mal überflüssige Korrekturen oder ähnlich einbaut, kann das eventuell ein anderer Reifen besser mitmachen. (K3 braucht laut ihm woll tendeziell immer genug Druck auf dem Vorderrad). Aber im Endeffekt sollten sehr viele Reifen problemlos funktionieren. Ich habe den K3 zwar für das nächste Event ersetzt, aber das wäre auch nicht nötig gewesen. (Hab ich wegen Kopf und vorallam auch um einfach mal was neues zu testen gemacht)
Bin mir gerade gar nicht ganz sicher welchen ich drauf gezogen habe. Sc1 eventuell, auf jedenfall die profilierte variante und ich war auf jedenfall zufrieden. Habe schon einen Unterschied gemerkt, so richtig beschreiben kann ich den aber nicht. Hat sich anders angefühlt als der K3, aber war mit beiden zufrieden =)
Vielleicht noch in Bezug auf Reifenwärmer: auch wieder ne persönliche Entscheidung, aber in bezug auf Belastung und Krempel. das ist für mich die typische Aufgabe für die Begleitung. Ich bin nie alleine an der Strecke, die jenigen die nicht meinen Turn mitfahren machen mir die ab, und meißtens auch wieder drauf, und ich mache eben dann bei den anderen bei ihren Turn die Reifenwärmer drauf und ab. Empfinde ich überhaupt nicht als zusätzliche Belastung

Das aber nur am rand als Hinweis.