Ballermaus hat geschrieben: ↑25.01.2019 10:22
...bin nie alleine an der Strecke, die jenigen die nicht meinen Turn mitfahren machen mir die ab, und meißtens auch wieder drauf, und ich mache eben dann bei den anderen bei ihren Turn die Reifenwärmer drauf und ab. Empfinde ich überhaupt nicht als zusätzliche Belastung

Das aber nur am rand als Hinweis.
Da geb ich der Ballermaus an sich recht das es keine Belastung dar stellt die Reifenwärmer zu montieren und ab zu machen.
Zumindest nicht nachdem man es ein paar mal gemacht hat, geht das Ratzfatz.
Aber was ich nie mache, ist auf der Renne auch nur eine Schraube oder auch nur einen Reifenwärmer von einem Kollegen anzufassen.
Hab ich selbst schon eine gefährliche Situation erlebt am Pan und seither ist mein Bike Tabu für alle anderen.
Beobachtet hab ich am ADR mal eine Gruppe von 3 Männer die sich auch gegenseitig immer die RW montiert, getankt und sonstiges geholfen haben.
Am Vormittag hat der eine Kollege dem anderen die RW abmontiert und hat vergessen den RW auszuschalten. Der ist dann am Parkplatz angeschmoort.
Erste Riesen Diskussion und Getümmel
Dann am Nachmittag hat der eine dem anderen die RW ausgesteckt.
Der Kollege hat selbst montiert und beim abmontieren hat er es dann gemerkt und sich geärgert. Dann aber trotzdem direkt los (mit Wut im Bauch und lauwarmen Reifen) und legt seine neuwertige Panigale in den Kies.
Uiuiui... ich glaub nicht das die beiden noch Kollegen sind. Körperlich alles ok, aber die Panigale hat ausgesehen.
Da wurden Worte wie "vorsätzlich" usw. ausgetauscht.. Deshalb und weil ich mich nie Fragen will ob ich einem die Schuld geben muss, mache ich jeden Handgriff nun lieber selbst.
(Mir ist klar das man abgeschossen werden kann, aber dafür unterschreibt man einen Haftungsverzicht mit Ausnahme von Fahrlässigkeit)