Knubbel Komplettumbau und Kosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Pat SP-1
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#121

Beitrag von Pat SP-1 » 25.01.2019 20:27

Wie meinst Du das? Mit ähnlichem Alter und größerem Wertverlust würde mir sofort was einfallen (ein Beispiel hatte ich Dir schon mal genannt, das hatte allerdings einen wesentlich höheren Neupreis). Mit geringem Wertverlust gibt es auch einige (alle kleinen Enduros).

Damals etwas teurer als eine Knubbel aber auch in meiner engeren Wahl waren Fazer und Hornet S. CBF 600 ist etwas neuer und mit ABS und kostet auch nicht mehr wirklich wesentlich mehr als eine SV.

Janek Welsch
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#122

Beitrag von Janek Welsch » 25.01.2019 20:50

Ok, danke! Also gibt es noch ähnlich Preiswerte Bikes :)

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svfritze64
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#123

Beitrag von svfritze64 » 25.01.2019 21:00

Janek Welsch hat geschrieben:
25.01.2019 20:24
Könnt ihr mir mal ein paar andere Modelle nennen mit dem Alter, ähnlichem Neupreis und ähnlichem Wertverlust? Ich würde die gerne mal vergleichen ;)
Ich schrieb es schonmal - aber es ist ja super bequem alles von anderen machen zu lassen ?

Was ist so schwer daan bei mobile oder den anderen Portalen mal ein Baujahr, ne km Zahl und n Preis einzusetzen - und sich einfach mal überraschen lassen was da so kommt....Vergleichsmöglichkeiten ohne Ende.

Wenn du Vergleichsmöglichkeit zu anderen ESDs haben willst - solltest du einfach mal die Suche zu benutzen - da wurden schon unzählige Freds zu vollgeschrieben - und da nix neues mehr nachkommt an Auspuffmaterial - hat das meiste geschriebene auch noch seine berechtigung....

Eine Frage wie : wie klingt der denn? kann Dir niemand beantworten....weil subjektiv...was für den einen Bassig ist - ist für den anderen schon ne Krawalltüte. Selbst "soundfiles" auf youtube etc. haben id.R. keine Aussagekraft.

Zubehör ist - bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen - (und die kosten dann richtig...) immer mit Leistungsverlust behaftet, da ist von "tuning" i.d.R. nicht die Rede sein kann. Die beste Leistung gibt es i.d.R. mit der serienmäßigen Anlage - nicht umsonst sind die so teuer - aber dafür auf den Motor ausgerechnet....und nicht ne Standardtüte, die an x belibige Moppeds geschraubt werden kann.

Ich habe auch noch nie verstanden - warum ein eh schon leistungsmäßig nicht ganz vorn mitspielendes Mopped unbedingt laut sein muss...?


Vermutlich das man es sehr lange hören kann...bis es dann mal da ist .... :mrgreen: :)wech(:
Gruß
Fritz

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#124

Beitrag von 2blue » 25.01.2019 21:44

Dieter hat geschrieben:
25.01.2019 19:25
2blue hat geschrieben:
25.01.2019 18:48
...denn die Krümmeranlage drosselt die Leistung.
Bei nem 35kw mopped?

Die "billig" produzierten Komplett-Anlagen (hashiru z.b.) machen das bestimmt auch. Wie die BSM (die eigentlich schick gefertigt war) auch...
Die Diskussiom ist müßig weil eh kaum noch was produziert wird an Komplettanlagen....
Nix Hashi, für die SV nur das Beste einen Leo. Ok bei 35KW etwas overdressed.
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Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#125

Beitrag von Dieter » 25.01.2019 21:48

2blue hat geschrieben:
25.01.2019 21:44
...für die SV nur das Beste einen Leo...
Nur woher nehmen ohne ihn bei dir abzuschrauben...

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#126

Beitrag von Janek Welsch » 25.01.2019 23:23

Ich denke, die meisten sind sich einig, welcher Auspuff sich gut anhört und welcher nicht. Und wieso findest du, dass auf eine SV keine Anlage gehört? Wenn dir 70 PS zu wenig sind, dann kauf dir halt eine andere Maschine...
Ich denke, wenn man sich ein Spaßgerät kauft, darf das auch gerne laut sein. Und außerdem habe ich gehört, dass man mit einer SV sogar 1000er auf der Landstraße bekommt. Und ich kann doch im Forum fragen, wenn ich Fragen habe. Dafür ist es ja da!

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#127

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 2:12

Vom Auspuff hört man selbst doch eh am wenigsten. Der Krach geht nach hinten weg und nervt nur andere. Bei so einem langsamem Moped wirkt es dazu noch wie eine kleine Kläff-Töle.
Ab dem Jahrgang 2003 kann ich ja gut verstehen, wenn einem der Original-Auspuff zu häßlich ist, da er ab da doch recht klobig ist. Bei der Knubbel passt er doch optisch noch ganz gut. Und es ist nun mal tatsächlich so, dass er am besten funktioniert und qualitativ am hochwertigsten ist.
Und das mit dem Vergleich zu 1000ern auf der Landstraße, na ja... (wie schnell man im Straßenverkehr fährt, hat -zumindest ab einer gewissen Leistung- herzlich wenig mit der tatsächlichen Performance des Fahrzeugs zu tun)

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#128

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 7:07

svfritze64 hat geschrieben:
25.01.2019 21:00
Ich habe auch noch nie verstanden - warum ein eh schon leistungsmäßig nicht ganz vorn mitspielendes Mopped unbedingt laut sein muss...?


Vermutlich das man es sehr lange hören kann...bis es dann mal da ist .... :mrgreen: :)wech(:
Ich glaube eher, dass das ist, um den rückwärtigen Verkehr zu warnen. So wie die gelben Lichter an Schwertransporten, nur halt akustisch. :mrgreen:

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#129

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2019 8:32

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 2:12
Bei so einem langsamem Moped wirkt es dazu noch wie eine kleine Kläff-Töle.
So wie die gelben Lichter an Schwertransporten, nur halt akustisch. :mrgreen:
Also wenn ein Zubehörauspuff Sinn macht dann bei einer lahmen SV (erspart mir die Rundum-Warnleuchte) :!: Bei den Tieffliegern, die schneller als der Schall sind, macht es dann wirklich keinen Sinn mehr :( .
Janek Welsch hat geschrieben:
25.01.2019 20:50
Ok, danke! Also gibt es noch ähnlich Preiswerte Bikes :)
....., aber keine die ähnlich viel Spaß bereiten wie eine SV :D .
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#130

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 9:03

jubelroemer hat geschrieben:
26.01.2019 8:32
Also wenn ein Zubehörauspuff Sinn macht dann bei einer lahmen SV
Ja, mehr Schein als Sein! Ist ja voll in Mode (bei konsequenter Umsetzung dieses Motos kann man es sogar schaffen, bis ganz an die Spitze zu kommen; siehe z.B. den aktuellen US-Präsidenten).

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#131

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2019 9:18

Für deine BlaSVemie gehört dir deine SV entzogen und durch eine CBF600F ersetzt :wink: ;) bier .

Was den Donald J. angeht; deine inflationäre Verwendung von langsam und lahm hat da auch schon abgefärbt. Wenn man Blödsinn immer wieder wiederholt steigt der Wahrheitsgehalt trotzdem nicht.
Wenn dudmals mit einem Moped wie der SV als Anfänger hättest starten dürfen :roll: hättest du ja heute noch eine feuchte Hose :wink: ;) bier .
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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#132

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2019 9:37

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass die SC langsam sei. Sie ist halt so, wie man das von einem Moped dieser Klasse erwarten kann.
Ich finde es halt einfach total bescheuert, ein Fahrzeug künstlich lauter zu machen und dafür auch noch in Kauf zu nehmen, es damit auch noch langsamer zu machen.

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#133

Beitrag von Janek Welsch » 26.01.2019 9:54

Beim Motorrad geht es halt mehr um Emotion. Da darf das auch mal lauter sein. Ihr bringt mich hier noch dazu etwas ganz anderes zu kaufen ;)

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#134

Beitrag von Janek Welsch » 26.01.2019 10:01

Außerdem hat eine 1000er wenn nur auf der Autobahn einen richtigen Vorteil. Die SV wird ja oft als „Kurvenmonster“ bezeichnet. Und wer die SV als lahm bezeichnet, sollte das vielleicht nicht grade in einem SV Forum kund tun ;)

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Re: Knubbel Komplettumbau und Kosten

#135

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2019 10:14

Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 9:37
Sie ist halt so, wie man das von einem Moped dieser Klasse erwarten kann.

Ich finde es halt einfach total bescheuert, ein Fahrzeug künstlich lauter zu machen und dafür auch noch in Kauf zu nehmen, es damit auch noch langsamer zu machen.
Ich hatte in den Anfangszeiten meiner SV650S auch noch eine ungedrosselte 2000er ZX6R die laut deinem Quartettwissen ja mind. eine Klasse (wenn nicht zwei) höher angesiedelt ist. In der Praxis auf der (kurvigen) Landstrasse hat sich aber gezeigt, dass die SV der Kawa überlegen war. Übrigens bin ich überzeugt davon dass das mit der SP1 ähnlich ist. Im Bereich zwischen 50-120 Km/h passt das selten richtig gut - je kurviger und enger desto schlechter/nerviger. Ähnliches berichten übrigens auch meine Tuono Fahrer.
Um's auf den Punkt zu bringen. Die kleine SV geht für ihre Quartettdaten überdurchschnittlich gut :) sv .

Ich bin jetzt schon diverse "Krawalltüten" an meinen SV's gefahren. Von Leistungseinbußen habe ich noch nichts bemerkt.
Von meiner '96er 750er SRAD mit Hashiru bolt on gabs sogar Leistungsmessungen (hintereinader). Serie 125,5 / Hashiru mit dB 126,x / Hashiru ohne dB 127,x. Damit ist die Aussage mit den (grundsätzlichen) Leistungseinbußen bei Zubehörauspuffen halt auch nur eine von vielen Behauptungen (insbesondere bei den Mopeds vor Euro 3).
Janek Welsch hat geschrieben:
26.01.2019 10:01
Und wer die SV als lahm bezeichnet, sollte das vielleicht nicht grade in einem SV Forum kund tun ;)
Deshalb ja der Spruch mit der BlaSVemie :wink: ;) bier .
------>
Willion51 hat geschrieben:
16.12.2018 19:31
also nach 8 Jahren
Vernunftentscheidung. SV 650!!! Nach einigen Testberichten und Videos auf YouTube zum Suzuki Händler, draufgesetzt und gewußt, das ist mein Motorrad.
Als sie dann geliefert wurde vom ersten Km an nur Begeisterung über soviel Handlichkeit, soviel Druck aus 650 ccm - nur Freude.
Pat SP-1 hat geschrieben:
26.01.2019 9:03
Ja, mehr Schein als Sein!
Damit eine Duc auch soundtechnisch keinen Vorteil mehr hat :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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