So lange dort, wo man das Gummi braucht noch genug ist, ist es doch (fast) egal, wie die Mitte aussieht.

So lange dort, wo man das Gummi braucht noch genug ist, ist es doch (fast) egal, wie die Mitte aussieht.
Nee, das lange WE mit knapp 1000km hätte er nicht mehr legal geschafft. Und am Edersee ist es ja auch immer ein Glücksspiel, ob die Sheriffs draußen sind oder nicht.
Der BT020 Hinterreifen war mit den 70PS der SV nicht klein zu kriegen. Der Vorderreifen war deutlich früher fertig.Trobiker64 hat geschrieben: ↑08.03.2019 11:52Die Dinger zählen nicht, da sie ja noch aus der Urzeit stammen. Wobei der Z4 auch nicht länger gehalten hat als ein Z6, aber der BT020 Hinterreifen konnte schon einiges vertragen.
![]()
Als "normal" sehe ich bei einem Sportreifen ca. 4TKm, bei einem Tourensportreifen ca. 6TKm an. Über Abweichungen nach oben oder unten mache ich mir Gedanken. Übrigens hat ein Sportreifen vor fast 20 Jahren diese 4 TKm nicht erreicht (noch legal eher 50% davon).Marco Seemann hat geschrieben: ↑11.03.2019 7:44Ich frage mich tatsächlich ob der Reifenverschleiß "normal" (was ist schon normal?) ist?![]()
Hatte jemand schon mal die Überlegung gehabt, ob es eine Herstellungsfehler sein könnte? Vielleicht falsche Gummi Mischung?
Wenn ich so einen Verschleiß hätte, würde ich meinen Fahrstil ändern, da mir das zu teuer und zu nervig wäre, ständig Reifen wechseln zu müssen.jubelroemer hat geschrieben: ↑11.03.2019 8:10Als "normal" sehe ich bei einem Sportreifen ca. 4TKm, bei einem Tourensportreifen ca. 6TKm an. Über Abweichungen nach oben oder unten mache ich mir Gedanken. Übrigens hat ein Sportreifen vor fast 20 Jahren diese 4 TKm nicht erreicht (noch legal eher 50% davon).Marco Seemann hat geschrieben: ↑11.03.2019 7:44Ich frage mich tatsächlich ob der Reifenverschleiß "normal" (was ist schon normal?) ist?![]()
Hatte jemand schon mal die Überlegung gehabt, ob es eine Herstellungsfehler sein könnte? Vielleicht falsche Gummi Mischung?
Produktfehler bei aktuellen Reifen würde ich ausschließen wollen.
Der Spaß ist es mir wert