MMn ist der Zylinderkopf aber fehlkonstruiert. Die SV hat nur einen Seitenständer und die Bohrung ist rechts?

Naja. Die Zylinder sind im Guss gleich und am hinteren Zylinder ist das Loch dann links.
Das ist mir beim schreiben auch eingefallen, dass das den Kosten zum Opfer gefallen sein wird.
Der Denkfehler liegt gerade bei dir. Dadurch das die vordere Steuerkette links läuft ist es unmöglich dort ein Ablauf Loch zu machen. Heißt das ganze Mopped ist spiegelverkehrt, oder was? Mir ist der Zylinder 1x abgesoffen. Danach hab ich immer drauf geachtet das der Gummistopfen ordentlich im Ventildeckel eingedrückt ist (imho achtet da keiner drauf). Danach keine Probleme mehr, trotz Löchern im Stecker). Die Zahnstocher hab ich präventiv mal montiert als bei einem Harz Treffen sinflutartige Regenfälle gemeldet waren.
Nee, nur der Motor
Aber nicht einfach umdrehen, sonst kannste nur noch rückwärts fahren.saihttaM hat geschrieben: Nee, nur der Motor![]()
+1 Ich bin zwar etwas weiter gegangen, aber wie gesagt seither nie wieder passiert.