Es geht halt zu viel geradeaus für die Mischung.
Der Power mit 50% (der Laufflachenbreite) härterer Mischung in der Mitte wäre für mich perfekt. Aber den 2CT mussten sie ja unbedingt mit sinnlosen 10% weicher am Rand machen

Es geht halt zu viel geradeaus für die Mischung.
Den mit der harten Mischung in der Mitte haben sie Road 2 genannt.
Stimmt natürlich. Die Karkasse ist auch unterschiedlich. Tourenreifen sind halt meist für mehr Laufleistung und besseren Geradeauslauf in der Mitte flacher. Oft ist die Karkasse auch härter, da Tourer meist schwerer sind als Sportler (bzw. bei Sportlern liegt die Masse eigentlich immer zwischen 190 und 220kg, bei Tourern und Sporttourern ist das Intervall deutlich größer).
Moment.. ist der nicht sportlicher als der Road4/5?jubelroemer hat geschrieben: ↑27.04.2019 18:44Nimm für den Anfang einen ganz normalen Pilot Power (keinen 2CT) und du wirst glücklich werden.
Er hält geradeaus nicht so lange. Die negativen Eigenschaften was Kälte und Nässe angeht, die manche Sportreifen haben, hat er nicht. Jedenfalls kann man damit auch bei leichtem Frost und feuchter (gesalzener) Straße gut fahren.SV-TF hat geschrieben: ↑27.04.2019 23:46Moment.. ist der nicht sportlicher als der Road4/5?jubelroemer hat geschrieben: ↑27.04.2019 18:44Nimm für den Anfang einen ganz normalen Pilot Power (keinen 2CT) und du wirst glücklich werden.
Ich würde in diesem Fall die ganzen Einstufungen mal außer Acht lassen. Der Power funktioniert perfekt auf der SV. Ich sage immer, je leichter das Motorrad ist und je weniger Leistung es hat, desto besser funktioniert der Power. Und bei dem aktuellen Preis kannst du gar nix falsch machen. Klar wird ein Road4/5 und RA3 länger halten, aber dafür kosten die auch bis zum Doppelten.SV-TF hat geschrieben: ↑27.04.2019 23:46Moment.. ist der nicht sportlicher als der Road4/5?jubelroemer hat geschrieben: ↑27.04.2019 18:44Nimm für den Anfang einen ganz normalen Pilot Power (keinen 2CT) und du wirst glücklich werden.
Schaffen die das