#69
Beitrag
von loki_0815 » 17.05.2019 9:33
Damit kannst nur insovent gehen !
An diesem Scheiß wird, wenn man den spitzen Bleistifft auspackt, nichts verdient.
Gut für den Nutzer, er hat wirklich was davon.
Kette hält länger ... bedeutet für uns Werkstätten aber auch Umsatz und Gewinneinbußen !
Genau wie bei Reifen, für Euch Fahrer ist es toll das ein Reifensatz nicht mehr alle 3000km gewechselt werden muß sondern 10000km hält, KD Intervalle werden vergrößert, gut fürn Kunden aber alles sehr schlecht für die Werkstätten.
Diese Einbußen müssen irgendwo kombensiert werden um die Kosten und Löhne rein zu bekommen.
Dann kommen so Dinge zustande wie Ventile einstellen an der kleinen SV für 700,- !
Stundensätze über 100,- .... Arbeiten abgerechnet und nicht durchgeführt, schlechtere Bauteilqualität verwendet
und es wird an der Personalausbildung und den Schrauberqualitäten gespart !
Dazu kommt das keiner mehr an den alten Kisten schrauben will und die Werke sagen offen das wir schlechter schrauben sollen ! So würdet Ihr als Werkstattkunde mit alter Karre ein Neufahrzeugkunde.
Stimmt zwar nicht aber so wird es einem von den Außendiensten eingetrichtert !
Schaut Euch doch nur mal die Neufahrzeugkonditionen von Suzuki an. Dennen fällt nichts besseres ein als Ihren eigenen Kunden und Händlern mit Pfennigabsätzen und mit Schwung auf die Füße zu treten !