SV650X oder SV650?
Re: SV650X oder SV650?
Bei den Italienern ist oft alles ein Problem ! Nicht nur die Teileversorgung !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: SV650X oder SV650?
Aprilia ist nicht Guzzi.. 

Re: SV650X oder SV650?
Und Lamborghini ist Skoda..



- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
@ Dale
Die eigenen Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen
. Just do it.
Die eigenen Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen



"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Rubberrabbit
- SV-Rider
- Beiträge: 268
- Registriert: 21.07.2018 18:32
Re: SV650X oder SV650?
Ja Aprilia, Guzzi oder Duc (in den alten Tagen ohne Audi) fahren war und ist immer Leidenschaft, tja und in dem Wort steckt es schon "leiden".
Dann lieber der pragmatische Japaner, da funktioniert die Technik bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Ersatzteilversorgung ist zumindest in den ersten 10 Jahren Top und das Händlernetz ist nicht so spärlich wie Mohnblumen in der Jauchegrube

Dann lieber der pragmatische Japaner, da funktioniert die Technik bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Ersatzteilversorgung ist zumindest in den ersten 10 Jahren Top und das Händlernetz ist nicht so spärlich wie Mohnblumen in der Jauchegrube

Re: SV650X oder SV650?
Ich erwarte auch keine herstellerneutrale Beratung..



- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV650X oder SV650?
Ich möchte hier noch einmal eine Lanze für die SV650X brechen. Mir gefällt die genau so wie sie ist, auch die Farbgebung. Die "Stummel" stören mich ebenfalls nicht. Einzig die Sitzbank müsste etwas aufgepolstert werden.
Falls ich in ein paar Jahren mal günstig an eine rankommen sollte könnte das Zuwachs in der Garage geben.
Falls ich in ein paar Jahren mal günstig an eine rankommen sollte könnte das Zuwachs in der Garage geben.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Rubberrabbit
- SV-Rider
- Beiträge: 268
- Registriert: 21.07.2018 18:32
Re: SV650X oder SV650?
Nun ich hab die X auch zu konservativ gefunden,schwarzer Rahmen, schwarte Schwinge, Lack Mausgrau mit Schwarz......so...typisch deutsch. Wer täglich auf die Straßen bei uns schaut,weiß wie froh das Gemüt des Deutschen bei der Wahl seiner Farben ist.
Trotzdem...es passt zu ihr, es sind ja klassische Farben die es so bei Suzuki in der Vergangenheit gab und der rote Streifen macht viel aus. Mit der Zeit habe ich die elegante Farbe lieb gewonnen. Goldene Bobbins, goldene Bremsflüssigkeitsbehälter, ein anderer Auspuff und ein Felgenstreifen, schon erschlägt einen das Schwarz nicht mehr. Ich ärgerte mich erst, dass die X in Weiß/Schwarz (also MY 2019) nicht nach Deutschland kommt, aber die braune Sitzbank ist schon Geschmackssache und mir gefällt das Silbegrau/Schwarz mittlerweile deutlich besser.
Die Sitzbank der X ist ja schon etwas aufgepolstert gegenüber der normalen, was bei mir die Frage aufwirft, wie man es wohl auf der bei längeren Touren aushält. Denn auch ich empfinde die Sitzbank der X als noch ein Stück weit zu dünn.
Generell ist das Teil einfach eine Spaßmaschine, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das Bike enstellt, indem man ihm einen Rohrlenker verpasst, denn gerade die Stummel (die ja nicht mal besonders tief sind) machen doch das besondere Gefühl auf der X aus. Wenn man dann auf Youtube bei Testberichten von meist jungen Fahrern hört "also es ist soooooo ungewöhnlich sich so weit nach vorn zu beugen, dass ist anfangs so eine Belastung", kann ich mir ein Schmunzeln und ein gebrummeltes "Weicheier" nicht verkneifen.
Ich bin um jede X froh die verkauft wird, sind wir doch arg in der Minderheit
Trotzdem...es passt zu ihr, es sind ja klassische Farben die es so bei Suzuki in der Vergangenheit gab und der rote Streifen macht viel aus. Mit der Zeit habe ich die elegante Farbe lieb gewonnen. Goldene Bobbins, goldene Bremsflüssigkeitsbehälter, ein anderer Auspuff und ein Felgenstreifen, schon erschlägt einen das Schwarz nicht mehr. Ich ärgerte mich erst, dass die X in Weiß/Schwarz (also MY 2019) nicht nach Deutschland kommt, aber die braune Sitzbank ist schon Geschmackssache und mir gefällt das Silbegrau/Schwarz mittlerweile deutlich besser.
Die Sitzbank der X ist ja schon etwas aufgepolstert gegenüber der normalen, was bei mir die Frage aufwirft, wie man es wohl auf der bei längeren Touren aushält. Denn auch ich empfinde die Sitzbank der X als noch ein Stück weit zu dünn.
Generell ist das Teil einfach eine Spaßmaschine, ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das Bike enstellt, indem man ihm einen Rohrlenker verpasst, denn gerade die Stummel (die ja nicht mal besonders tief sind) machen doch das besondere Gefühl auf der X aus. Wenn man dann auf Youtube bei Testberichten von meist jungen Fahrern hört "also es ist soooooo ungewöhnlich sich so weit nach vorn zu beugen, dass ist anfangs so eine Belastung", kann ich mir ein Schmunzeln und ein gebrummeltes "Weicheier" nicht verkneifen.
Ich bin um jede X froh die verkauft wird, sind wir doch arg in der Minderheit

Re: SV650X oder SV650?
Ja die Weicheier ....
ich fahre mit meiner Gixxer750SRAD mit Standartstummel auch nach Italien !
Geht alles und man muß seinen ALTEN Körper auch mal vordern !
Klar kannst mit der neuen Generation keinen Pappenstiel gewinnen wenn die alle verhätschelt werden.
Das Los des Wohlstandes !

ich fahre mit meiner Gixxer750SRAD mit Standartstummel auch nach Italien !
Geht alles und man muß seinen ALTEN Körper auch mal vordern !
Klar kannst mit der neuen Generation keinen Pappenstiel gewinnen wenn die alle verhätschelt werden.
Das Los des Wohlstandes !


Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Rubberrabbit
- SV-Rider
- Beiträge: 268
- Registriert: 21.07.2018 18:32
Re: SV650X oder SV650?
Naja......man kann nicht alle über einen Kamm scheeren und es mag auch Leute geben, die aus gesundheitlichen Gründen einfach keinen Stummellenker wollen/fahren können. Aber es ist in der Tat schon offensichtlich, wie "weichgespült" Generation Schneeflocke ist. Aber hey....es wird ihnen eben immer eingeredet, sie sehen es, werden vom Marketing beschossen....ergo glaubt es der Mensch. Die wenigen die gegen den Strom schwimmen,so wie wir, sind eben in deren Augen die ewig gestrigen,die nicht mal mehr wählen dürften,da wir ja nicht mehr so lange auf der Erde sind wie sie.
Mein Alter Herr mit 64 fährt heute noch seine Fireblade und ist alles andere als Fit, aber die Leidenschaft, das Gefühl...hält ihn zusammen.
Wenn ich dann die 20 Jährigen sehe, die mit Sprüchen kommen wie "ich fahre nur Rohrlenker wegen Rücken, Stummellenker sind doch totaler Unsinn"...das sind auch die, welche meinen alles ab 80 PS ist doch eh sinnlos. Hm....manchmal frage ich mich....weniger aggressive Sitzposition, weniger Leistung.....mehr Posen...ob da nicht eine verkehrserzieherische Prägung im Sinne unserer Sittenwächter in Berlin Früchte trägt, denen die Raser immer ein Dorn im Auge ware?



Mein Alter Herr mit 64 fährt heute noch seine Fireblade und ist alles andere als Fit, aber die Leidenschaft, das Gefühl...hält ihn zusammen.
Wenn ich dann die 20 Jährigen sehe, die mit Sprüchen kommen wie "ich fahre nur Rohrlenker wegen Rücken, Stummellenker sind doch totaler Unsinn"...das sind auch die, welche meinen alles ab 80 PS ist doch eh sinnlos. Hm....manchmal frage ich mich....weniger aggressive Sitzposition, weniger Leistung.....mehr Posen...ob da nicht eine verkehrserzieherische Prägung im Sinne unserer Sittenwächter in Berlin Früchte trägt, denen die Raser immer ein Dorn im Auge ware?

Re: SV650X oder SV650?
Eine SV650 mit brachialen 76 PS, elektronischer Einspritzung, ABS, Anfahrhilfe und mit moderaten Stummeln zu fahren und dann über Andere als "Weicheier" zu urteilen ist aber auch schon ganz schön, sagen wir mal mutig...
Fahrt euch mal wieder etwas runter.
Fahrt euch mal wieder etwas runter.
Re: SV650X oder SV650?
Die 2019er in schwarz weiß ist wirklich nicht schön, da hilft auch keine braune Sitzbank. Finde gerade die 18er Lackierung super. 
Das mit der 4 Kolben Bremse scheint sich ja ggf auch anderweitig beheben zu lassen, wenn das nebst Lackierung die einzigen Unterschiede sind.

Das mit der 4 Kolben Bremse scheint sich ja ggf auch anderweitig beheben zu lassen, wenn das nebst Lackierung die einzigen Unterschiede sind.
Re: SV650X oder SV650?
@Rubberrabbit
). Wenn man es leiden mag
:.|
Hauptfarbe in vielen Variationen war bei Suzuki aber immer blau. Dann kamen diverse rote und schwarze Modelle, auch mal Aubergine, sogar `ne merkwürdig grüne Bandit, gelb im Geländesport. Sicher gab es bei einzelnen Modellen auch graue Jahrgänge, die im Straßenbild aber kaum auffielen.
Zu den Stummeln möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, daß die "X" ein Cafe-Racer sein soll. Also laßt ihr die Stummel, sonst verliert sie doch noch den letzten Rest ihrer Glaubwürdigkeit. Wem die Sitzposition nicht liegt, der kann sich doch auch die "normale" SV zulegen. Umbauten vom Importeur, wie es in der Schweiz jetzt möglich ist finde ich
O.K. Klassische Farben ja, es gab sie tatsächlich auch mal bei Suzuki - der ein oder andere 2Takter, mal ´ne GS 400 mit schlicht silbergrauem Tank und Bürzel, die Katana´s waren auch silber mit roten Applikationen/Sitzbank (ist ja eigentlich auch ein fast deutsches Mopped gewesenes sind ja klassische Farben die es so bei Suzuki in der Vergangenheit gab


Hauptfarbe in vielen Variationen war bei Suzuki aber immer blau. Dann kamen diverse rote und schwarze Modelle, auch mal Aubergine, sogar `ne merkwürdig grüne Bandit, gelb im Geländesport. Sicher gab es bei einzelnen Modellen auch graue Jahrgänge, die im Straßenbild aber kaum auffielen.
Zu den Stummeln möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, daß die "X" ein Cafe-Racer sein soll. Also laßt ihr die Stummel, sonst verliert sie doch noch den letzten Rest ihrer Glaubwürdigkeit. Wem die Sitzposition nicht liegt, der kann sich doch auch die "normale" SV zulegen. Umbauten vom Importeur, wie es in der Schweiz jetzt möglich ist finde ich

Re: SV650X oder SV650?
mal silber ? Die komplette Katanareihe war in dieser Farbe, noch bevor blau/weiß die Suzukifarben waren. Naja .. irwie war Suzuki immer schon bl/w ...
die Moto GP Maschinen von Suzuki waren um 1978 auch mal weiß/rot/gelb.
https://www.google.com/search?client=fi ... een+suzuki
https://www.google.com/search?client=fi ... L1dN2zL0Yc
zu der Katanareihe hätte eine Bandit oder GSX1400 besser gepasst da der Urmotor dieser Fahrzeuge aus der Katana stammt !
Der V-2 ist da eigendlich unpassend, genauso wie auch die GSX-S .... hat mit den Katanas garnichts zu tun !
Das X symbolisiert zwar den Vierventiler, aber ursprünglich in dem Parallel und Reihenvierzylindermotor der GS Reihe.
GS war der Zweiventilmotor.
die Moto GP Maschinen von Suzuki waren um 1978 auch mal weiß/rot/gelb.
https://www.google.com/search?client=fi ... een+suzuki
https://www.google.com/search?client=fi ... L1dN2zL0Yc
zu der Katanareihe hätte eine Bandit oder GSX1400 besser gepasst da der Urmotor dieser Fahrzeuge aus der Katana stammt !
Der V-2 ist da eigendlich unpassend, genauso wie auch die GSX-S .... hat mit den Katanas garnichts zu tun !
Das X symbolisiert zwar den Vierventiler, aber ursprünglich in dem Parallel und Reihenvierzylindermotor der GS Reihe.
GS war der Zweiventilmotor.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw