@V2Böller
sorry schon mal für den Roman
bin sehr zufrieden jetzt denn es ist alles in Ordnung! Der Meister selbst hat sich meiner angenommen, mir zugehört, Fragen gestellt, Antworten gegeben und vor allem hat er meine Suzi sehr genau unter die Lupe genommen mit dem Ergebnis das meine Messung vom Kettendurchhang korrekt ist aber doch schon Grenzwertig. Er meinte aber auch das dies mit der ersten Inspektion sowieso korrigiert wird, ich soll aber trotzdem meinen Händler darauf ansprechen wenn ich die Maschine zur Inspektion bringe damit das nicht "übersehen" wird.
Nachdem das mit der Kette geklärt war machte er bzw er wollte eine Probefahrt machen, startete den Motor, zog die Kupplung, schaute mich merkwürdig an und schaltete wieder ab. Er fragte mich ob ich was an den Hebeln gemacht habe weil diese zu schräg stehen im besonderen der Kupplungshebel was dazu führte das beim Schalten nicht richtig ausgekuppelt wurde da der Hebel nicht bis zum Anschlag gezogen werden konnte. nein, ich habe nichts gemacht aber unterwegs habe ich mir mal die Hebel schräger stellen lassen. Aha sagte er und schwupps ab in die Werkstatt und Hebel richtig eingestellt. Dann fuhr er los und war gut 20min unterwegs. Nach seiner Rückkehr gab er mir ein kleinen Einblick in die Physik, also wie so alles zusammenspielt im Motor. Ergebnis ist ganz einfach gesagt ich bin wohl sehr feinfühlig und hinzu kommt wohl auch das ich zu oft recht untertourig fahre, dem konnte ich nicht widersprechen außer das man eben nicht Höhertourig fahren darf bis zur ersten Inspektion und ich halt mal eine ruhigere Gangart/ Fahrweise bevorzuge.
Tatsache ist, dieser Meister sowie ein zusätzlicher Monteur haben dann das Bike auf die Bühne geschafft und alle Schrauben, Verbindungen usw. kontrolliert auf festen Sitz, Ergebnis, alles gut und ich brauch mir keine Gedanken zu machen denn wenn der Durchhang bei der ersten Inspektion korrigiert wird auf z.B. 25mm kann es durchaus sein das dann mein Problem sich in Luft auflöst. Trotzdem aber soll ich das im Auge behalten mit dem Kettendurchhang.
Das besten dann zum Schluss, ich musste nichts bezahlen denn sowas fällt bei dieser Firma unter "Kundenservice". Nichtmal 10 EUR wollte er annehmen für die Kaffeekasse aber ich hab trotzdem die 10 EUR rein gesteckt denn das war es mir Wert.
So, damit denke ich ist das Thema erledigt und ich weis jetzt schon wo ich in Zukunft Kunde sein werde
