Es freut mich, dass ihr hier so rege antwortet und mir wertvolle Tipps gebt
tesechs hat geschrieben: ↑06.06.2019 8:49
Und das hat die nicht funktionierenden Leuchtmittel auch repariert?
Nein, hab ich noch nicht geschafft...
tesechs hat geschrieben: ↑06.06.2019 8:49
Ich würde zur Kontrolle noch mal die anliegende Spannung kontrollieren, damit du auch sicher sein kannst, dass alles okay ist.
Hab ich beim Einbau gemacht. ungefähr 12,9 mit Verbrauchern (Also Fernlicht, da Abblendlicht ja noch kaputt

)
saihttaM hat geschrieben: ↑06.06.2019 12:33
Zumindest hat er gesagt, er hat keine Ahnung von Elektrik was den Schluss nahebringt, dass er weder die Ladespannung noch die Limaleistung gemessen hat.
Da hast du auf jeden Fall recht... Die Ladespannung habe ich nicht gemessen. Ich würde jetzt n Multimeter an +- und dann auf ~3500-4000 Touren den Motor laufen lassen. Fragt bitte nicht, warum ich das nicht gemacht habe, als die Maschine wieder lief. Hab mich wahrscheinlich zu sehr gefreut
Limaleistung...

Da hat mir mein Vadder geholfen - Nein, ich weiß nicht wie das geht
loki_0815 hat geschrieben: ↑06.06.2019 10:49
Jup, die CDI hauts nur durch Spannungsspitzen durch !
Du hast den Schaden behoben, nicht aber dessen Ursache ! Das Risiko ist groß dass dies wieder passiert !
tesechs hat geschrieben: ↑06.06.2019 11:06
Er hat doch einen neuen Regler verbaut?
Ja habe ich. Einen optimierten originalen Suzuki Regler. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Ursache ein zu warmer Regler ist?
Dann müsste man die Wärmeabfuhr optimieren und das kann man ja mit verschieden Möglichkeiten machen. Mehr Lüftung, mehr Oberfläche des Reglers, ... ???