Vorstellung und Frage zu Superbikelenker


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Nico
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2019 21:18


Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#1

Beitrag von Nico » 10.07.2019 21:31

Hallo,
Mein Name ist Nico und ich bin seit Kurzem Besitzer einer SV650S aus dem Jahr, 2000.
Meine Leidensfähigkeit habe ich leider ueberschaetzt (bin 51J) und jetzt muss ein SB-Lenker ran.
Eine N-Gabelbruecke habe ich mitsamt einem Micron-Lenker gebraucht bekommen und heute Abend schnell verbaut. Die Zuege konnte ich beibehalten, das ging mit geschicktem Verlegen, aber Lenker und Hebel touchieren die Scheibe. Bevor ich die jetzt beschneide wollte ich fragen, ob es eine Empfehlung fuer eine Lenkergeometrie gibt, bei der ich die Scheibe belassen kann. Fuer den Mikron fehlt mir noch die ABE und in Ebay gibt es Stahlrohrlenker von TRW für EUR30, die auch ein bisschen schmaler sind.

Danke
Nico

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 3109
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#2

Beitrag von 2blue » 11.07.2019 12:39

Hallo Nico,

vom Umbau auf N-Brücke kann ich nur abraten, siehe Bilder.
Der User JohnnyCash hatt mal einen Thread dazu.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2414
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf


Re: Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#3

Beitrag von Trobiker64 » 11.07.2019 13:34

Nico hat geschrieben:
10.07.2019 21:31
Meine Leidensfähigkeit habe ich leider ueberschaetzt (bin 51J) und jetzt muss ein SB-Lenker ran.
Schon mal über eine weitere Alternative nachgedacht, Tourenstummel. Da braucht außer den Lenkerstummeln nichts getauscht werden. Bei der Kante bringt dies ca. 4cm mehr Höhe und eine angenehmere Kröpfung nach vorne. Beispiel https://www.lsl.eu/stummel/tour-match-kits.html https://www.lsl.eu/150s076-lsl-tour-mat ... 0s-02.html Zudem sieht es auch optisch harmonischer, nach meiner Meinung, an der schmalen SV aus. 8) Ich fahre selber die Tour Match und bin zufrieden. :D Früher hatte ich an der Knubbel-S auch einen Spiegler SBK-Umbau dran und war von der Sitzsitzposition auch sehr zufrieden, aber es braucht zusätzlich längere Leitungen und auch eine Spoilerscheibe um Platz für den kompletten Lenkereinschlag zu haben.

Nico
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2019 21:18


Re: Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#4

Beitrag von Nico » 11.07.2019 22:40

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Antworten und die Links. Die Fotos waren sehr hilfreich.
Ich habe es heute Abend einfach kurz gemacht und es ging eigentlich ganz gut. Der Vorbesitzer hat wohl schon eine etwas längere Bremsleitung bis zum Verteiler verbaut. Passt auf jeden Fall gerade so.scheibe gekürzt etc und das Ganze wieder zusammengebaut.
Kurze Probefahrt war ganz gut, aber die Spiegel muss ich wohl verlaengern. Am Wochenende dann eine laengere Runde.

Danke
Nico

Nico
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2019 21:18


Re: Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#5

Beitrag von Nico » 13.07.2019 21:24

Faehrt gut, wenn auch nicht ganz so zielgenau wie mit Stummeln.
Noch eine Frage. Muss man die Gabelbruecke (von 650N) eintragen lassen? Der Lenker hat ne ABE.

Danke
Nico

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2414
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf


Re: Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#6

Beitrag von Trobiker64 » 14.07.2019 13:43

Nein, die Gabelbrücke ist Teil der Typengenehmigung.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 3109
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Vorstellung und Frage zu Superbikelenker

#7

Beitrag von 2blue » 14.07.2019 15:47

Hallo Nico,
kannst du einige Bilder posten, würde gerne sehen was von der Scheibe noch übrig ist und wie das mit dem Lenker und den Spiegeln passt.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten