Kenny hat geschrieben: ↑30.08.2019 19:27
Es hat seinen Grund, weshalb die relativ kleine Motorradmarke BMW so überproportional auf der Welt Polizei und Streitkräfte ausrüstet.
Das hängt in erster Linie davon ab welche Konditionen der Hersteller den Behörden macht.
Zum techischen Fortschritt...
Ich bin überhaupt kein Freund der übertriebenen Elektronik.
Ein Sicherheitsplus ist die doch schon lange nicht mehr.
Hör dich mal aufer Renne um, wie oft man da nach nem Highsider zu hören bekommt "Aber ich hab doch ne Traktionskontrolle!"
Der ganze Elektromüll täuscht eine Sicherheit vor die defakto nicht da ist.
Früher hatte man einen höllischen Respekt vor den 1000ern.
Heut haben die 1000er 50- 80 PS mehr, aber die Leute tun so als wärs ne GS500.
Und guck dir mal die Onboardvideos auf Youtube an.
Da findest du reihenweise Videos wo die TC permament am regeln ist.
Das Problem ist halt, um die 1000er halbwegs deppensicher zu machen regelt die TC so früh, das sie eher als Drossel fungiert.
Sie verhindert nicht den Highsider, sondern nur das der Reifen vorher, durch sanftes rutschen, sein Limit ankündigen kann.
Das Gleiche hast im Prinzip beim ABS.
Ums deppensicher zu machen wirds inzwischen oftmals mit nem Überschlagsverhinderer kombiniert.
Was dazu führt, das die Bremse einfach aufmacht, sobald das Heck in der Luft ist.
Und aufer Renne, und bei steilen Passabfahrten, kommts halt schnell mal vor, das das Heck leicht wird, bzw. abhebt.
Wo ist da der Fortschritt zum alten ABS II?