
Die Superduke steht noch aus, will ich mir aber auch unbedingt mal zwischen die Beine klemmen. Hab allerdings immer den Eindruck, dass sie mir zu groß sein wird.
@Pat soweit ich das gelesen habe sind die beiden Motoren sich nicht mehr sonderlich ähnlich, etliche mechanische Änderungen, um die Leistung oben in Drehmoment unt...überall umzuwandeln

Hast aber recht, ausdrehen kann man eigentlich nur auf der AB und wenn man den Gashahn aufgezogen hat ist man auch schon viel zu schnell. Aber das würde ich auf alle drehmomentlastigen 1000er übertragen. Wenigstens die, die ich schon gefahren habe. Auf der anderen Seite trägt das aber auch zur Souveränität bei, der Motor fühlt sich einfach nie angestrengt an.
Das Chassis ist ggü. der R1 das gleiche geblieben, bis auf den Lenker, obere Gabelbrücke und die spezifische Abstimmung der Fahrwerkskomponenten, daher das gute Handling.
Auf der R1M saß ich am Samstag mal kurz drauf und hab sofort abgewunken. Die Sitzposition würde ich auf der Straße nicht länger als 10 Minuten halten wollen zumal ich vermute, dass das Geschwindigkeitsgefühl auf der komplett verloren geht. Aber sicherlich sehr geil auf der Renne...