Das klingt doch sehr nach typischem sportlichen (kurzhubigem) V2Cowoner hat geschrieben: ↑24.10.2019 19:25Der Motor ist kein klassicher V2 in meinen Augen. Er vibriert bei Konstantfahrt zwar wie einer, Leistung unten raus gibt's aber nicht.
Mit 3000 rpm bei 50 km/h ist absolut die unterste Grenze des Fahrbaren, inklusive Konstantfahrruckeln. [...] Bei der Duke existiert an der Stelle keine Leistung, wenn man am Hahn dreht vibrierts nur stärker und die Kette hackt. [...]Sobald man im "Leistungsband" bei ca. 8k (Zur Erinnerung: das ist ein 1300er V2!! Die MT-10 kommt sogar schon früher) angekommen ist verschwindet der Großteil der Vibrationen und dann zieht sie auch kräftig durch, aber in V2 Art fühlt sich das alles linear an,


Wer Zweizylinder mag, muss gerne schalten (und wer Einzylinder mag, muss es lieben, zu schalten).