Welchen querschnitt hat das kabel von der Batterie zum Anlasserrelaise?
Hat noch jemand eventuell eine Bezugsquelle für Kabels nach Maß

Hallo,
Logisch, hier hast du mich wohl missverstanden. Ich meinte es exakt so, wie du hier geschrieben hast.Thorsten_Köhler hat geschrieben: ↑28.10.2019 14:19
@Hannes
Für die Ansteuerung des Anlasserrelais braucht es kein 10².
Das ist der Lastkreis, der im übrigen auch ungesichert ist.
Hallo Thorsten,Thorsten_Köhler hat geschrieben: ↑28.10.2019 14:19Chris hat die 650er.
Ob die 175 Ampere beim Starten braucht.
Meine Dicke kommt mit 120A aus.
Ich habe, weil ich es liegen hatte, im Rahmen der LiFePo-Aktion einfach zweimal 6mm² parallel
verwendet. Klappt 1a.
10mm² Kupfer haben pro Meter einen Widerstand von 1,765... mOhm
Bei 100 Ampere gehen also auf einem Meter 175mV oder 0,175V flöten.
Bei 120 Ampere sind es 0,212 Volt.
Das sollte den Braten kaum fett machen, zumal er die Zuleitung ja vermutlich nicht bis zum Lenker
oder zum Rücklicht verlängern wird, oder Chris?
Da die Dauer auch sehr kurz ist, besteht kaum die Gefahr, dass da was abraucht.
@Hannes
Für die Ansteuerung des Anlasserrelais braucht es kein 10².
Das ist der Lastkreis, der im übrigen auch ungesichert ist.
Seh ich auch so...hannes-neo hat geschrieben: ↑28.10.2019 21:45Ihr rechnet schon wieder zu viel![]()
Nimm doch einfach den OEM Querschnitt![]()