

Ich habe mir vor ca 1 Woche eine Sv 650s gekauft Baujahr 1998 mit einer Laufleistung von ca 25.000km . Sie stand jetzt bei dem Verkäufer 1 Jahr in der Garage und wurde nicht benutzt, sprang aber via Überbrückung direkt wieder an (Batterie war natürlich tot).
Es war mir bekannt das die Maschine Probleme mit einem Zylinder hatte, das stand auch bei der Anzeige im Internet bei. Es gibt ja das typische Problem mit der Feuchtigkeit und der Zündkerzen. Das kann hier aber nicht der Fall sein da sie ja jetzt sehr lange Zeit in der Garage stand. Nach einiger Überlegung kam ich auf die Idee das es sein könnte das der eine Zylinder eventuell nicht genug Sprit bekommen könnte da der vergaser verharzt sein könnte.
Ich bin sie dann nach dem Kauf bei mir die Straße ein wenig hoch und runter gefahren und merkte das ein deutlicher Leistungsverluste vorliegt. Fährt sich grade wie eine 15-20ps Maschine. Es ist eine drosselung auf 48ps verbaut. Mit dem choke habe ich auch ein wenig rumgespielt, machte aber kein wirklichen Unterschied außer das sie besser anging.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt, bzw wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das es am vergaser liegen könnte?
Nicht so böse mit mir sein

Lg Hannes