bin ganz frisch hier und möchte eigentlich nur fragen, ob ihr denn meint, dass die SV1000 was für mich ist.
Ich fahre bis jetzt eine 650er Honda NTV (V2, Kardan) und bin eigentlich absolut zufrieden mit ihr, praktisch keine Wartung, super Handhabung, absolute Allrounder-Funktionen (sprich Stadtverkehr, Landstraße, Touren, alles drin).
Der einzige Knackpunkt an der eNTe, die doch etwas dürftigen 53 PS offen mit eben "nur" 650ccm. Das ist mir mittlerweile stellenweise einfach zu wenig.
Daher liebäugel ich schon sehr lange mit der SV1000 N.
Allerdings habe ich etwas Respekt vor dem Liter-Twin, gerade, weil ich durch die 53 PS der NTV einen doch sehr lebhaften Fahrstil entwickelt habe (fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt). Ich befürchte, dass die bei mir doch recht lockere Gashand bei der SV 1000 schnell problematisch werden kann (unbeabsichtigter Wheelie, durchdrehen in der Kurve)
Ist da die Suzu brav zu Anfängern mit ihr?
Der 2. Punkt bei dem ich mir unsicher bin ist einfach dass ich natürlich gerne ab und zu mal die "Sau raus lasse" - also mal den kompletten Drehzahlbereich abklapper - das ist auf der normalen Landstraße mit der SV1000 dann denk ich nicht mehr so gut möglich, ohne die StVo komplett zu vernachlässigen? Klar, ist bestimmt ein alberner Punkt, aber mit meiner eNTe ist es eben schon ziemlich geil, aus der Ortschaft rauszubeschleunigen und die Drehzahl bis vor den roten Bereich zu drücken. Wenn ich das richtig sehe, ist da die SV1000 eben schon bei fast 120 kmh im 1. Gang?
Ich hoffe ihr könnt da ein bisschen was zu meinen Bedenken schreiben

Vielen Dank und Gruß
der Phil