@ alle Österreicher
@ alle Österreicher
Hi Folks,
wo habt ihr den eure Vignette angebracht,
irgendwie suche ich ein Plätzchen das nicht gleich die ganze Optik meines Bikes verschandelt.
Mfg und allzeit gute Fahrt
wo habt ihr den eure Vignette angebracht,
irgendwie suche ich ein Plätzchen das nicht gleich die ganze Optik meines Bikes verschandelt.
Mfg und allzeit gute Fahrt
Hi!
Da muss ich dich leider enttäuschen, Marc: eine nicht angebrachte Vignette ist UNGÜLTIG, da kannst du dann machen was du willst; du hast sie umsonst gekauft. Grund dafür ist, dass diese Dinger nicht übertragbar sind und nur für ein Fahrzeug gelten. Deshalb zerstören sie sich auch von selbst, wenn du sie wieder abziehst.
Ich klebe die immer auf einen der Gabelholme, jedoch möglichst hoch, sodass die Verkleidung sie verdeckt. Darunter kommt noch eine handelsübliche Folie (HG, Polo), um den Holm beim Entfernen der abgelaufenen Vignette nicht zu beschädigen.
Grüße aus OÖ!
Peda
Da muss ich dich leider enttäuschen, Marc: eine nicht angebrachte Vignette ist UNGÜLTIG, da kannst du dann machen was du willst; du hast sie umsonst gekauft. Grund dafür ist, dass diese Dinger nicht übertragbar sind und nur für ein Fahrzeug gelten. Deshalb zerstören sie sich auch von selbst, wenn du sie wieder abziehst.
Ich klebe die immer auf einen der Gabelholme, jedoch möglichst hoch, sodass die Verkleidung sie verdeckt. Darunter kommt noch eine handelsübliche Folie (HG, Polo), um den Holm beim Entfernen der abgelaufenen Vignette nicht zu beschädigen.
Grüße aus OÖ!
Peda
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Ich hatte mal die Vignete vorne auf dem Schutzblech geklebt.
Da ich es vorher Poliert hatte ging er auch in einen Ruck wieder ab ohne Spuren zu hinterlassen
War bei meinem Bruder genauso also kann es kein Zufall gewesen sein. ÖFter mal Putzen dann passiert das nicht 
Da ich es vorher Poliert hatte ging er auch in einen Ruck wieder ab ohne Spuren zu hinterlassen

Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Hab ich mal ne Frage zu:
Mir wurde mal erzaehlt, dass die Vignette gut sichtbar angebracht sein muss (Windschutzscheibe beim Auto). Wenn ihr die nun an der Gabel oder aufm Schutzblech anbringt, ist das ja n Aufkleber, den man erst erkennt, wenn man mit der Lupe nachgugt.
Wie ist das bei Motorraedern? Gibbet die Dinger direkt auch in 2 Varianten, damit man die "andersrum" aufkleben kann (also nicht von innen wie in der Dose...)?
Mir wurde mal erzaehlt, dass die Vignette gut sichtbar angebracht sein muss (Windschutzscheibe beim Auto). Wenn ihr die nun an der Gabel oder aufm Schutzblech anbringt, ist das ja n Aufkleber, den man erst erkennt, wenn man mit der Lupe nachgugt.

Wie ist das bei Motorraedern? Gibbet die Dinger direkt auch in 2 Varianten, damit man die "andersrum" aufkleben kann (also nicht von innen wie in der Dose...)?
bissel wasser und spülmittel drauf, dann hebt sie ganz gut an der autoscheibe und ist ohne probs weg zumachen
ist auch dann ein paar mal "übertragbar"
(zumindest funzt´s bei den schweizern so
)ob´s beim bike auch heben würd is die frage, ausserdem hast du ja einen ort gesucht wo sie nicht auffällt, also dürfte die scheibe ja eh wegfallen 

@ alle,
Wir armen Schweizer sind ja schon sein langem Vignetten-geplagt.
Ich hab meine auch unter'm Sattel. Da ist sie auch vor Vignetten-Klau sicher und nicht jeder Witterung ausgesetzt.
Übrigens:
Hatte mal 'nen Kumpel, der hatte 3 Motorräder und Wechselnummern (dh. du bezahlst nur 1 Versicherung und die gilt dann für alle Motorräder - kriegst aber nur 1 Nummernschild und muss es halt wechseln, wenn du mit einem anderen Bike fahren willst)
Der hat sich einen Vignetten-Halter am Nummernschildhalter gebastelt. Er konnte einfach den Halter unter der Nummer hervorziehen. Fazit - 3 Motorräder und 1 Vignette
Gruss,
David
Wir armen Schweizer sind ja schon sein langem Vignetten-geplagt.
Ich hab meine auch unter'm Sattel. Da ist sie auch vor Vignetten-Klau sicher und nicht jeder Witterung ausgesetzt.
Übrigens:
Hatte mal 'nen Kumpel, der hatte 3 Motorräder und Wechselnummern (dh. du bezahlst nur 1 Versicherung und die gilt dann für alle Motorräder - kriegst aber nur 1 Nummernschild und muss es halt wechseln, wenn du mit einem anderen Bike fahren willst)
Der hat sich einen Vignetten-Halter am Nummernschildhalter gebastelt. Er konnte einfach den Halter unter der Nummer hervorziehen. Fazit - 3 Motorräder und 1 Vignette

Gruss,
David
Hi nochmal!
Aaaalso: eigentlich stellen sich die Herren Beamten in .at das ja so vor, dass man beim Motorrad die Vignette auf den Tank klebt.
Bekommt man ja auch super wieder runter, wenn man den Lack abschert hihi
Aber im Endeffekt wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Die Vignette muss auf einem Teil kleben, das nicht einfach demontierbar ist (!). Sofort sichtbar ist nicht unbedingt notwendig. Übrigens gibt's fürs bike nur die Version, die man von außen anbringt. Die Vignette die von innen an die Scheibe geklebt wird gibt's nur für PKW und LKW.
mfg, Peda
Aaaalso: eigentlich stellen sich die Herren Beamten in .at das ja so vor, dass man beim Motorrad die Vignette auf den Tank klebt.

Bekommt man ja auch super wieder runter, wenn man den Lack abschert hihi

Aber im Endeffekt wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Die Vignette muss auf einem Teil kleben, das nicht einfach demontierbar ist (!). Sofort sichtbar ist nicht unbedingt notwendig. Übrigens gibt's fürs bike nur die Version, die man von außen anbringt. Die Vignette die von innen an die Scheibe geklebt wird gibt's nur für PKW und LKW.
mfg, Peda
- charly
- SV-Rider
SVrider:

ich hab meine vig. am gabelholm ganz oben und innen aufgeklebt ( schweizer und österr.) . die nächsten kleb ich einfach drüber , so entfällt die abmacherei und wenns dick genug

fällt nicht gross auf und ist bei einer kontrolle ok.auf dem holm ist auch das pickerl (§ soundso vorführen ?? ) angebracht.
also was solls ...

Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
das mit unter dem sitz ist keine schlechte idee
nur bei kontrolle musst du dann halt 100% stehenbleiben
bin mit dem auto schon ein paar mal kontrolliert worden
da steht da so ne Mütze auf der autobahnabfahrt und da man die vign.
beim auto eh auf 5-10m halbwegs erkennen kann, gings jedesmal so ba, dass der typ den hals gereckt hat und mich weiterwinkte
aufm hobel hab ich sie aufm linken Holm, gleich unterm stummel
hab grad vorgestern die alte runter und ne neue (2-Monats (11,-EUR))
vign. rauf - fluppte wunderbar, ist am stück runtergegangen
beim auto wollte ich ganz gescheit sein und hab vorm italienurlaub vor drei wochen den schweizer-pick auf eine folie geklebt und schön ausgeschnitten - mit dem ergebnis, dass jetzt der kleb von der folie nicht
mehr von der scheibe runtergeht und ich ganz schön geschwitzt hab, um die vign meiner bekannten an einem stück wieder zurückzugeben
nur bei kontrolle musst du dann halt 100% stehenbleiben
bin mit dem auto schon ein paar mal kontrolliert worden
da steht da so ne Mütze auf der autobahnabfahrt und da man die vign.
beim auto eh auf 5-10m halbwegs erkennen kann, gings jedesmal so ba, dass der typ den hals gereckt hat und mich weiterwinkte
aufm hobel hab ich sie aufm linken Holm, gleich unterm stummel
hab grad vorgestern die alte runter und ne neue (2-Monats (11,-EUR))
vign. rauf - fluppte wunderbar, ist am stück runtergegangen
beim auto wollte ich ganz gescheit sein und hab vorm italienurlaub vor drei wochen den schweizer-pick auf eine folie geklebt und schön ausgeschnitten - mit dem ergebnis, dass jetzt der kleb von der folie nicht
mehr von der scheibe runtergeht und ich ganz schön geschwitzt hab, um die vign meiner bekannten an einem stück wieder zurückzugeben

- charly
- SV-Rider
SVrider:
@gege
woher kommst du denn ?? ich bin aus dornbirn?? fahr ma mal zusammen ?? meld dich
woher kommst du denn ?? ich bin aus dornbirn?? fahr ma mal zusammen ?? meld dich
- charly
- SV-Rider
SVrider: