Als ich sie heute zum ersten mal zum leben erweckt habe, sprang sie nach etwas Juckeln an und lief sauber. Leider war der Ölfilter undicht und wir mussten nochmal ausmachen.
Nachdem die Sauerei geputzt war neuer Versuch und es ging nix mehr, als wäre die Batterie leer. Erste Handlung Überbrücken, aber es klang immernoch so, als wäre die Batterie leer. Plötzlich stieg ein kleines Rauchwölkchen von der linken Seite unterm Tank auf. Es stellte sich raus, dass das Massekabel (Schwarz/Weiss), was zum Gangsensor führt wohl etwas warm geworden ist.
Dann plötzlich garnix mehr. Das Anlasserrelais klackt zwar noch aber er dreht nicht. Außerdem sind die Anzeigelämpchen im Tacho aus, blinken aber, wenn man am Schalthebel wackelt. Sicherungen inkl. Hauptsicherung sind alle gut.
Ich habe daraufhin den Gangsensor vom alten Motor eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen. Was ist das denn für ein Voodoo??
Als nächstes wollte ich noch den Anlasser tauschen, aber heute reicht die Zeit nicht mehr.
Ich habe auch im Schaltplan noch keine zufriedenstellende Erklärung für die Symptome gefunden. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?
Viele Grüße
Andi
Edit: sorry, das Thema gehört glaube ich eher in "Technisch Fragen und Probleme". Vllt kann das ja ein freundlicher Moderator verschieben...