So oder so, alles unter einer Ladespannung von 12,7V, reicht nicht um die Batterie richtig bei Laune zu halten.
Um sie aber wirklich leer zu fahren, müsste es aber noch weniger sein.
Ich würde jetzt
- die Batterie nochmal richtig laden
- die Stecker und Kabel von Lima und Regler prüfen
- dann nochmal Spannungsmessungen machen
Ein Generatortester könnte viel verraten aber den wird er wohl eher nicht in der Garage haben.
Batterie
Re: Batterie
Die Wicklungswiderstände (0,2-0,55 Ohm) und Ausgangsspannungen der einzelnen Phasen (>70 V AC @ 5000 rpm) lassen sich auch mit einem handelsüblichen Mutlimeter messen.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
Re: Batterie
Die Spannung ist aber nur die halbe Wahrheit.
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Re: Batterie
Werft mal einen Blick in den Bereich Startrelais
Da steht was die Dicke so an Ladespannung abliefert.
Und so sollte das bei intakter LiMa-Reglerkombi auch sein.
Alles deutlich drunter oder drüber ist Gehuddel.
@Marc
Was, abgesehen von den ebenfalls erwähnten Wicklungswiderständen, willst Du denn noch ausmessen?
Die Leerlaufspannung und der Wicklungswiderstand sind doch die wesentlichen Meßgrößen der LiMa.
Da steht was die Dicke so an Ladespannung abliefert.
Und so sollte das bei intakter LiMa-Reglerkombi auch sein.
Alles deutlich drunter oder drüber ist Gehuddel.
@Marc
Was, abgesehen von den ebenfalls erwähnten Wicklungswiderständen, willst Du denn noch ausmessen?
Die Leerlaufspannung und der Wicklungswiderstand sind doch die wesentlichen Meßgrößen der LiMa.
Lack oben, Gummi unten.
Re: Batterie
Mit Multimeter lässt sich viel prüfen.
Aber einen Generator oder einen Kabelstrang der für (bin zu faul zum Nachschlagen also schätze ich einfach mal)
250 Watt ?(12V 21A) ausgelegt ist, mit einem Multimeter das einen Prüfstrom nur ein paar Milliampere nutzt, sinnvoll prüfen -
sorry aber das geht allzuoft in die Hose.
Solange kein Bauteil komplett kaputt oder kein Kabel/Steckkontakt komplett gebrochen oder lose ist, helfen stumpfe Spannungs oder Wiederstandsmessungen nur noch selten weiter.
Aber einen Generator oder einen Kabelstrang der für (bin zu faul zum Nachschlagen also schätze ich einfach mal)
250 Watt ?(12V 21A) ausgelegt ist, mit einem Multimeter das einen Prüfstrom nur ein paar Milliampere nutzt, sinnvoll prüfen -
sorry aber das geht allzuoft in die Hose.
Solange kein Bauteil komplett kaputt oder kein Kabel/Steckkontakt komplett gebrochen oder lose ist, helfen stumpfe Spannungs oder Wiederstandsmessungen nur noch selten weiter.
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